Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Vereinsheim

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 26.08.2018, 21 Uhr, und dem 29.08.2018, 6 Uhr brachen Unbekannte in ein Vereinsheim aufder Rheinpromenade ein. Dort öffneten sie alle Schränke und durchsuchten diese. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

53-Jährige missachtet rote Ampel

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 29.08.2018, gegen 10:45 Uhr kam es an der Kreuzung Bayreuther Straße / Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 53-Jährige eine rote Ampel missachtete. Sie kollidierte mit der rechten Front mit der Beifahrertüre des Autos eines 59-Jährigen. Die beiden Beifahrer der 53-Jährigen wurden hierbei leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro.

Rucksack aus PKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Zwei Unbekannte wurden am Mittwoch (29.08.2018), gegen 14 Uhr dabei beobachtet, wie diese die Scheibe eines PKW einschlugen und aus dem Fahrzeuginnern einen Rucksack stahlen. In dem Rucksack befanden sich ein Smartphone und mehrere Schlüssel. Der betroffene PKW (Hyundai) stand zum Tatzeitpunkt in einem Hinterhof in der Carl-Bosch-Straße. Beide Täter waren männlich und zwischen 25 und 30 Jahren alt. Der rechte Arm eines Täters war vollständig tätowiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Beim Fahrbahnwechsel Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Ein 44-Jähriger übersah am Mittwoch (29.08.2018) eine neben ihm fahrende 59-jährige PKW-Fahrerin und touchierte diese. Der 44-Jährige war gegen 13 Uhr auf der Sternstraße in Richtung Hohenzollernstraße unterwegs und wollte mit seinem Kleintransporter von der rechten auf die linke Spur wechseln, wo bereits die 44-Jährige fuhr. Beide Fahrzeuge berührten sich. Die 59-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Dieb rückt Geldbeutel wieder heraus und flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Einer 20-Jährigen wurde am Mittwoch (29.08.2018) von einem Unbekannten der Geldbeutel aus dem Rucksack gestohlen. Die junge Frau war um 7.35 Uhr in der Straßenbahn der Linie 10 vom Berliner Platz in Richtung Luitpoldstraße unterwegs, als sie bemerkte, wie ein Mann an ihrem Rucksack zog. Die 20-Jährige überprüfte sofort den Inhalt des Rucksacks und bemerkte, dass ihr Geldbeutel fehlte. Sie sprach den Täter an, der die Tat zunächst leugnete. Die junge Frau ließ aber nicht locker und forderte vehement die Herausgabe des Gelbbeutels. Mit Erfolg. Der Dieb händigte das gestohlenen Portemonnaie aus und flüchtete an der Halstestelle Marienkirche aus der Straßenbahn. Der Mann war circa 35 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und trug ein schwarze Jacke sowie eine kurze Jeans. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Unbekannter verursacht mit gestohlenem Motorrad Unfall

Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter Mann fuhr mit einem Motorrad am Mittwoch (29.08.2018), um 20.22 Uhr auf der Sternstraße in Richtung Brunckstraße und überholte verkehrswidrig rechts einen 28-Jährigen, der mit seinem PKW in der gleichen Richtung unterwegs war. Beim Überholen touchierte der Motorradfahrer, aufgrund eines zu geringen Seitenabstands, ein geparktes Fahrzeug und stürzte. Der 28-Jährige wollte dem gestürzten Motorradfahrer helfen. Dieser stand jedoch sofort wieder auf, richtete das Motorrad auf und flüchtete in die Nietzschestraße. Dort stellte er das Motorrad ab, warf den Helm in ein Gebüsch und flüchtete zu Fuß. Bei einer Überprüfung des Motorrads stellte sich heraus, dass die Suzuki bereits am 02.08.2018 als gestohlen gemeldet wurde. Bei dem flüchtigen Motorradfahrer war zwischen 25 und 35 Jahre alt und circa 1,75 m groß. Er hatte braune Haare und einen Schnurrbart. Zum Unfallzeitpunkt trug er dunkle Motorradkleidung und eine schwarzen Motorradhelm. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 4600 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

56-Jähriger verfolgt Dieb auf dem Fahrrad

Ludwigshafen (ots) – Als ein 56-Jähriger am 29.08.2018 gegen 19:20 Uhr das Haus seines Vaters im Zinkig verließ, konnte er einen Unbekannten sehen, der mit seinem schwarz-matten Herrenrad wegfuhr. Der Täter hinterließ sein mitgeführtes Tourenrad am Tatort. Kurz entschlossen nahm der 56-Jährige sich das Fahrrad des Unbekannten und verfolgte diesen in Richtung Edigheim. Bei der Verfolgung gelang es ihm, den Täter einzuholen. Dieser schubste den 56-Jährigen während der Fahrt, sodass dieser mit dem Fahrrad zu Fall kam. Der 56-Jährige zog sich Abschürfungen zu und klagte über Schmerzen am Handgelenk. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Den Täter beschreibt der 56-Jährige wie folgt: etwa 20-25 Jahre alt, rotes T-Shirt, 1,80 m groß, sehr schmale Statur, dunkles Basecap, blonde Haare.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Geld aus Kasse gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Durch die 50-jährige Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in der Rheingalerie wurde am 29.08.2018, um 12:45 Uhr, telefonisch ein Ladendiebstahl gemeldet. Zwei unbekannte Personen hätten aus der unverschlossenen Geldkassette 1000 Euro entwendet. Die Personen hätten die Mitarbeiterin zuvor gebeten etwas aus dem Lager zu holen.

Die Täter beschreibt die 50-Jährige wie folgt: 1. Person: weiblich, schmale Figur, ca. 1,65 m groß, etwa 25 Jahre, kurze Jeans, schulterlange gelockte Haare. Zum Tatzeitpunkt trug die Täterin eine schwarze Gürteltasche. 2. Person: ca. 1,70 m groß, schütteres blondes Haar, blau-weißes T-Shirt, Jeans.

Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.