Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.
Buchen: Streit in Flüchtlingswohnheim Bei einem tätlichen Streit zwischen zwei jungen Männern in einer Flüchtlingsunterkunft am Donnerstag in Buchen, wurde ein 25-Jähriger verletzt. Die Polizei wurde gegen 17.30 Uhr verständigt, da es zu Handgreiflichkeiten kam, bei denen ein 24-Jähriger dem 25-Jährigen ins Gesicht schlug und ihn verletzte. Der Jüngere wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, wo er bis zum Morgen bleiben musste.
Walldürn: Blutprobe und Führerschein abgegeben Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste ein 38-Jähriger am Donnerstag bei der Polizei abgeben, nachdem er sich betrunken ans Steuer seines Autos gesetzt hatte. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 7.50 Uhr in der Montereau-Allee in Walldürn bemerkten die Polizeibeamten, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den ersten Verdacht, das Gerät zeigte einen Wert von über 2,5 Promille
an. Der 38-Jährige musste die Beamten daraufhin begleiten.
Buchen: Taschen aus Kofferraum gestohlen Auf eine Handtasche samt Inhalt sowie eine Ledertasche hatte es ein Unbekannter am Mittwoch in Buchen abgesehen. Aus dem Kofferraum eines 7er BMWs, der zu dieser Zeit im Götzinger Weg abgestellt war, entwendete der Dieb zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr die Taschen. Darin befanden sich unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten sowie eine hochwertige Sonnenbrille und Hygieneartikel. Hinweise auf den Täter hat die Polizei bislang nicht. Zeugen mögen sich unter Telefon 06281 904-0, bei der Buchener Polizei melden.
Mosbach: Auf eisglatter Fahrbahn gestürzt – 34-jährige Radfahrerin schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt eine 34-Jährige am Donnerstag in Mosbach. Kurz vor 9.30 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Rad die Straße Am Bahnhof bergabwärts in Richtung Herrenwiesenstraße. Auf der teilweise glatten Straße geriet die Radlerin ins Rutschen und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Schwarzach: Suchaktion nach 18-Jähriger erfolgreich abgeschlossen Eine großangelegte Suche nach einer 18-jährigen Frau konnten die Helfer am Donnerstag in Schwarzach erfolgreich abschließen. Die junge Frau befand sich wie gewöhnlich in der Schule im Schwarzacher Hof und büchste dort gegen 9.45 Uhr aus. Das Gelände wurde zunächst von mehreren Suchteams abgesucht. Gefunden wurde die autistische Frau dabei nicht, weshalb die Polizei verständigt wurde. Diese suchte mit mehreren Streifen sowie mit der Unterstützung der Feuerwehr, Helfern der diakonischen Einrichtung, der Polizeihundestaffel, der Rettungshundestaffel, einem Polizeihubschrauber und Mitarbeitern des Bauhofs nach der orientierungslosen Frau. Völlig durchnässt und unterkühlt fand schließlich ein Bauhofmitarbeiter die junge Frau an einem Bach sitzend. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.