Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Streit zwischen drei jungen Männern eskaliert / Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest / Ermittlungsverfahren eingeleitet

Bensheim (ots) – Am späten Dienstagabend (29.8) soll ein Streit zwischen drei jungen Männern außer Kontrolle geraten sein, nachdem die 17 bis 20 -Jährigen auf dem Beauner Platz aufeinander trafen. In diesem Zusammenhang sollen zwei Tatverdächtige aus dieser Gruppe auf den dritten Beteiligten eingeschlagen und getreten haben, um an zwei Mobiltelefone und eine Armbanduhr zu gelangen. Mit ihrer Beute sollen die beiden Beschuldigten sofort die Flucht zu Fuß angetreten haben. Durch die Schläge wurde der 20- Jährige leicht verletzt und ging zunächst zu Boden. Vorsorglich wurde er nach Verständigung der Polizei ärztlich versorgt. Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Die Tat konnte von Zeugen beobachtet werden, die umgehend die Polizei verständigten. Dank eines weiteren Hinweises konnten beide Tatverdächtige im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung bereits wenige Minuten später in der Nibelungenstraße festgenommen und die zuvor entwendeten Wertgegenstände sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten und werden noch im Verlauf des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derweil an.

Wald-Michelbach: Täuschung misslungen / 69-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Wald-Michelbach (ots) – Am Dienstagnachmittag (28.08.2018) gegen 16.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeistation Wald-Michelbach auf der Landesstraße 3120 zwischen Kreidach und Weiher den Fahrer eines schwarzen Audi. Wie die Kontrolle ergab, besaß der 69-jährige Autofahrer keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Er versuchte, die Beamten insofern zu täuschen, dass er einen alten, ungültigen Führerschein vorlegte. Der Schwindel flog aber schnell auf. Die Beamten wiesen den Fahrer daraufhin auf die rechtlichen Konsequenzen seiner Fahrt hin. Sein Auto musste der Mann stehen lassen. Eine Verkehrsstrafanzeige wurde gefertigt. Da das Auto auf eine Fahrzeughalterin zugelassen war, muss diese jetzt auch mit einer Verkehrsstrafanzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Verkehrsunfallflucht in Fürth

Polizeidirektion Bergstrasse (ots) – Fürth – Am 28.08.18 zwischen 18:00 – 19:00 Uhr ereignete sich in 64658 Fürth, Kröckelbacher Str. Höhe Nr. 41, ein Verkehrsunfall, wobei ein geparkter weißer Dacia Duster beschädigt wurde. Der Verursacher streifte den PKW vermutlich beim Vorbeifahren. An dem geparkten PKW wurde die linke vordere Seite nicht unerheblich beschädigt. Für Hinweise wenden sie sich bitte an die Polizeistation Heppenheim , Tel. 06252/7060.

Lautertal-Gadernheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Lautertal (ots) – Nach einer Unfallflucht suchen die Beamten der Polizeistation Bensheim für den Fortgang der Ermittlungen weitere Zeugen.

Am Sonntag, den 19.08.2018, kam es gegen 18:20 Uhr zum einem Verkehrsunfall in der Nibelungenstraße Ecke Darmstädter Straße in Gadernheim. Hierbei wurde ein schwarzer VW, Modell Golf Plus, von einem noch unbekannten, älteren Fahrzeug beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der VW die Nibelungenstraße aus Lautern kommend und wollte in die Darmstädter Straße Richtung Brandau abbiegen, als ein von der Darmstädter Straße aus Richtung Brandau kommendes noch unbekanntes Auto nach links auf die Nibelungenstraße abbog und den VW am linken, hinteren Kotflügel beschädigte. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden, der bislang auf eine Höhe von mehreren Hundert Euro geschätzt wird, zu kümmern. Die Beamten fragen: Wer hat den Unfallhergang beobachten können oder kann Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher geben? Unter der Telefonnummer 06251/84680 nehmen die Unfallermittler alle sachdienlichen Informationen entgegen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Schwerer Unfall bei Bauarbeiten / 41-jähriger Mann tödlich verletzt

Babenhausen (ots) – Am Mittwochmorgen (29.8.) hat sich im Rahmen von Bauarbeiten in der Straße “Langenbrücker Weg” ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 41 Jahre alter Mann ist dabei tödlich verletzt worden. Gegen 10 Uhr führte der 41-Jährige Dacharbeiten auf einem Gebäude durch und stürzte aus bislang noch nicht geklärter Ursache von einem etwa 8 Meter hohen Dach in die Tiefe. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Zu Klärung des genauen Hergangs wurde zudem die Abteilung Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt eingeschaltet.

Unfall am Bahnübergang

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Otzberg-Lengfeld/Kreis Darmstadt Dieburg (ots) – Am Bahnübergang im Bereich des Bahnhofes Otzberg-Lengfeld kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und dieses in den Gleisbereich steuerte. Ein sich nähernder Zug konnte durch eine Notbremsung eine Kollision verhindern.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei fuhr der 19-jährige Mann aus Otzberg, gegen 22.15 Uhr, über die Habitzheimer Straße auf den geschlossenen Bahnübergang zu. Offenbar erkannte er die geschlossene Schrankenanlage zu spät, was letztlich dazu führte, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und es links am Bahnübergang vorbei steuerte. Hierbei durchbrach er eine Baustellenabsperrung, überfuhr mehrere Begrenzungspfosten, überquerte das Gleis und schleuderte in das Fußgängergeländer auf der gegenüberliegenden Seite. Im Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Fahrer noch drei weitere Personen, die glücklicherweise alle unverletzt blieben.

Der Lokführer eines Regionalzuges, der in diesem Moment in den Bereich einfuhr, leitete sofort eine Notbremsung ein. Aufgrund der nur geringen Geschwindigkeit des Zuges konnte hierdurch eine Kollision verhindert werden.

Für die notwendigen Bergungs- und Ermittlungsarbeiten musste die Bahnstrecke bis Mitternacht für den Zugverkehr gesperrt werden. Dies führte bei zwei Zugverbindungen zu Verspätungen.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Otzberg-Lengfeld: Unfall am Bahnübergang Polizei Südhessen

Otzberg (ots) – Am Dienstagabend (28.08.2018) gegen 22.10 Uhr kam es am Bahnhof in Lengfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem vier Autoinsassen leicht verletzt wurden und Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden war.

Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr nach ersten Ermittlungen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Habitzheimer Straße aus Habitzheim kommend in Richtung Bahnhof Lengfeld. Den geschlossenen Bahnübergang bemerkte der 19-Jährige zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Er wich der geschlossenen Bahnschranke nach links aus, durchbrach eine Absperrung, schleuderte über den Gleiskörper und kam auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Bahnsteig zum Stehen. Alle vier Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien und wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Ein anfahrender Zug musste eine Notbremsung einleiten. Insassen des Zuges wurden dadurch aber nicht verletzt.

Der Fremdschaden beläuft sich auf circa 17.000 Euro.

Dem 19-jährigen droht ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr.

Im Zuge der Bergungs-und Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme waren eingesetzt:

  • FFW Otzberg
  • ASD
  • BuPo
  • Notfallmanager der DB
  • Polizei

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Einbruch in Handyladen/Bewohner vertreiben Kriminellen

Rüsselsheim (ots) – Ein Krimineller drang in der Nacht zum Mittwoch (29.08.) gegen 4.00 Uhr durch ein Fenster in einen Handyladen in der Bahnhofstraße ein.

Der Unbekannte entnahm anschließend aus Verkaufsvitrinen zahlreiche Mobiltelefone und legte die Handys in einem Koffer zum Abtransport bereit, als über dem Geschäft wohnende Personen auf die Tat aufmerksam wurden und zum Tatort eilten.

Der Einbrecher flüchtete daraufhin ohne die bereitgelegten Mobiltelefone aus dem Geschäft und erbeutete lediglich 40 Euro aus einer Kasse.

Der Flüchtige ist schlank, 1,75 Meter groß und war schwarz gekleidet. Der Mann trug ein dunkelblaues Kopftuch, weiße Schuhe und Handschuhe.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960.

Darmstadt

Neustadt: Ungebetene Gäste nutzen Leiter und klettern auf Balkon – Polizei sucht Zeugen

Neustadt (ots) – Am späten Dienstagabend (28.8.) geriet ein Mehrfamilienhaus im Fuchsweg in das Visier von Kriminellen. In der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr kletterten die ungebetenen Gäste mit Hilfe einer Leiter auf den rückwärtig gelegenen Balkon einer Hochparterre Wohnung. Dort verschafften sie sich gewaltsam über die Balkontür Zutritt zu der Wohnung und suchten nach Wertgegenständen. Mit ihrer Beute, wobei es sich um Schmuck und Bargeld handelt, flüchteten die Täter bislang unerkannt. Die Kriminalpolizei in Erbach (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. (Rufnummer 06062/9530)