Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneuter Einbruch in ein Hotel

Worms (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am 28.08.2018 gegen 04:40 Uhr in ein Hotel in Worms-Heppenheim ein. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich der Täter/ die Täter über die nicht verschlossene Eingangstür Zutritt in das Hotel verschafften und dort eine Holztür zum Rezeptionsbereich aufhebelte/n. Im Anschluss wurde ein in der Rezeption befindlicher Rollcontainer aufgebrochen. In diesem befanden sich eine Geldbörse und ein vierstelliger Bargeldbetrag. Angehörige des Hotelbetreibers, welche im gleichen Haus wohnhaft sind, wurde durch den Lärm geweckt. Bei einer Nachschau war/en der Täter/ die Täter jedoch bereits geflüchtet.

Erst am 28.08.2018 kam es bereits zu einem Einbruch im Hotel “Am Schlosspark” in Worms. Inwiefern die beiden Einbrüche in Zusammenhang stehen können, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugenhinweise werden durch die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegengenommen.

Unfallverursacher flüchtet

Worms (ots) – Am 28.08.2018 gegen 19:30 Uhr befuhren zwei Pkw die L437 aus Eich kommend in Richtung der B9. Der erste Personenkraftwagen musste an der Einmündung der B9 verkehrsbedingt anhalten, bevor er nach links abbiegen konnte. Der darauffolgende Pkw beabsichtige rechts abzubiegen und fuhr an dem ersten Fahrzeug von hinten vorbei. Hierbei streifte er die hintere Stoßstange und den rechten hinteren Radkasten des ersten Fahrzeugs. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug, dessen Höhe derzeit nicht genau beziffert werden kann. Nachdem er den Unfall bemerkt hatte, flüchtete der Fahrer des zweiten Pkw nach einer Wendung mit quietschenden Reifen und fuhr wieder zurück in Richtung Eich. Das unfallverursachende Fahrzeug war mit einem britischen Nummernschild versehen, auf dem Dach befanden sich laut Zeugenaussagen auffällig lange Radioantennen. Der Fahrer selbst kann als männlich, ca. 30-40 Jahre alt, bärtig und von dunkler Hautfarbe beschrieben werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegen.