Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Rollerfahrer – eine verletzte Person

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfal lauf der B 38a bei Weinheim wurde am Mittwochnachmittag ein Rollerfahrer verletzt. Der Mann war nach derzeitigem Erkenntnisstand gegen 14 Uhr mit seinem Motorroller in Richtung Fürth unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zum Saukopftunnel musste er bremsen und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Kraftrad. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen in Form von Knochenbrüchen und Prellungen zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo stationär aufgenommen wurde. Während der Unfallaufnahme war der Saukopftunnel bis ca. 15.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen durch Polizeikräfte geregelt.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Eberbacher Kuckucksmarkt verläuft überwiegend friedlich und störungsfrei

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auch die Gesamtbilanz des 83. Kuckucksmarkts in Eberbach fällt positiv aus. Auch bis zum Abschlussfeuerwerk verlief die Veranstaltung friedlich und ohne größere Ereignisse.

Sowohl am frühen Sonntagmorgen als auch am Montagmorgen fielen mehrere Autofahrer auf, die sich unter Alkoholeinfluss hinter das Steuer setzten. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und sehen auch einem Fahrverbot entgegen.

Weiterhin hatten es Polizei und Sicherheitsdienst überwiegend mit Vorfällen im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum. Ein Heranwachsender musste im Bereich des Ausgangs Campingplatz volltrunken aus einem Gebüsch gezogen und versorgt werden. Er wurde schließlich in die Obhut seines Vaters gegeben.

Einer Polizeistreife fiel am Sonntagabend, gegen 21 Uhr ein 14-jähriges Mädchen auf, das ein Cola-Whiskey-Mixgetränk zu sich nahm. Das Polizeirevier ermittelt nun hinsichtlich der Person, die dem Mädchen das Getränk verschafft hat und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Eberbach zu melden.

Eine erheblich alkoholisierte 18-Jährige musste aus der öffentlichen Markt-Toilette befreit werden, da sie den Weg nach draußen nicht mehr eigenständig finden und bewältigen konnte. Sie wurde ihrer Mutter übergeben.

Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht musste eine 16-jährige Jugendliche, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand, in Gewahrsam genommen werden, nachdem sie vom Sicherheitsdienst am Eingang des Campingplatzes dabei erwischt wurde, wie sie mehrere Autos mit Fußtritten traktierte und beschädigte. Diese zeigte sich uneinsichtig und gebärdete sich aggressiv. Sie trat nach einem Security-Mitarbeiter und beleidigte diesen sowie einen Polizeibeamten. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung ermittelt. Sie wurde von ihren Eltern auf dem Polizeirevier abgeholt. Zu diesem Vorfall sucht die Polizei Eberbach noch Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Insgesamt gesehen, hat sich das Sicherheitskonzept aus präventiven Maßnahmen und sichtbarer Präsenz bewährt. Auch die Verkehrsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Abschlussfeuerwerk haben griffen, sodass alle Besucher rechtzeitig vor Beginn einen Parkplatz gefunden hatte. Der Abfahrtsverkehr nach Beendigung der Veranstaltung verlief ebenfalls störungsfrei.

Edingen-Neckarhausen: Wohnungseinbruch in der Wichernstraße – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Der Polizei wurde in der Nacht zum Dienstag, gegen 3:50 Uhr, ein Wohnungseinbruch in der Wichernstraße gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in die Erdgeschosswohnung gelangt und hatte im Inneren alle Räume durchsucht. Aus dem Schlafzimmer stahl er einen fest verschraubten Tresor, in welchem sich u.a. Schmuckstücke befanden. Ob der Täter noch weitere Wertsachen mitgehen ließ, ist bislang unklar. Auch der Diebstahl- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029-0 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei verletzte Personen nach Unfall; Zeugen gesucht.

Hockenheim (ots) – Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich auf der B 39 in Höhe Hockenheim am 28.08.2019 gegen 22:30 Uhr. Ein 51 jähriger Pkw-Lenker fuhr mit seinem Pkw auf der B 39 in Richtung Schwetzingen. In Höhe des Bahnhofes Hockenheim kurz vor der Abfahrt Talhaus fuhr er auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor auf.

Durch die Wucht des Aufpralles kommt der Traktor nach rechts von der Fahrbahn ab und kippt um. Dabei wird der 32 jährige Fahrer des Traktor aus Plankstadt von seinem Sitz geschleudert und erleidet schwere lebensgefährliche Verletzungen.

Der Pkw-Fahrer wird durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 39 war zwischen Auffahrt L 723 und Abfahrt Talhaus in Richtung Norden komplett gesperrt.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst Mannheim unter 0621/174-4045 zu melden.

Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Tonnen Trauben auf der Straße verloren

Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 11.15 Uhr verlor ein 63-jähriger Fahrer eines Traktors auf der K 4229 zwei Tonnen Weintrauben, die er auf seinem Anhänger geladen hatte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffnete sich die Ladeklappe des Anhängers beim Anfahren des Traktors. Durch das Überfahren der Trauben, die sich auf der Straße verteilt hatten, bildete sich in einer Länge von 400 Metern eine extrem glatte Film auf der Fahrbahn, weshalb der Verkehrsfluss beeinträchtigt war.

Die Säuberungsarbeiten der Fahrbahn dauerten etwa eine Stunde an.

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Gemeindemitarbeiterin angefahren und in Gastwirtschaft gegangen

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kurz vor 12 Uhr überwachte eine 32-jährige Gemeindeangestellte den Abbau der Kerwe Ilvesheim in der Schlossstraße. Ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz fuhr auf die Straßenabsperrung in der Schlossstraße zu und wollte durch diese hindurchfahren.

Die Gemeindemitarbeiterin stellte sich vor den Mercedes, worauf der 77-Jährige vor der 32-Jährigen anhielt. Die 32-Jährige erklärte dem 77-Jährigen, dass er wegen des Abbaus der Kerwe die Schlossstraße nicht befahren können, die Straße gesperrt sei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 77-Jährige damit offensichtlich nicht einverstanden und fuhr auf die Gemeindemitarbeiterin zu, fuhr ihr gegen die Beine und verletzte sie leicht.

Trotz Ansprache der 32-Jährigen die Polizei zu rufen, setzte der 77-Jährige seine Fahrt fort, parkte sein Fahrzeug vor einer nahegelegenen Gastwirtschaft und besuchte das Lokal. Eine verständigte Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Ladenburg konnte den 77-Jährigen in der Gastwirtschaft antreffen.

Gegen den 77-Jährigen wird nun ermittelt u.a. wegen einer Verkehrsunfallflucht.

Schönbrunn/ Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Fahrzeugs

Schönbrunn/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 15.45 Uhr geriet ein Mercedes Benz, A-Klasse in der Hauptstraße in Brand und wurde hierbei völlig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung ging eine Fensterscheibe eines nahegelegenen Hauses zu Bruch. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Ermittlungen ergaben, dass ein 31-jähriger zuvor Reparaturarbeiten an dem Fahrzeug seiner Ehefrau durchgeführt hatte und das Fahrzeug nach der vermeintlichen Fehlerbehebung Feuer fing.

Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn gelöscht.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall an Kreuzung – eine Leichtverletzte – Sachschaden ca. 20.000 Euro

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstmorgen gegen 10.10 Uhr an der Kreuzung St. Ilgener Straße/Wilhelm-Haug-Straße wurde eine 29-jährige Autofahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Eine 36-jährige Fahrerin eines BMW war auf der St. Ilgener Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Wilhelm-Haug-Straße kollidierte sie mit dem entgegenkommenden BMW der 29-Jährigen. Die Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die weiteren Unfallermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.