Neustadt: Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht

Neustadt an der Weinstraße – In der Pressemeldung vom 15.08.2018 gab die Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte bekannt, dass die Hausaufgabenbetreuung für schulpflichtige Kinder in Neustadt an der Weinstraße erweitert wurde, was vor allem die Ortsbezirke Haardt und Lachen-Speyerdorf betrifft. Der Andrang von Kindern und Jugendlichen, die Hilfe bei den Hausaufgaben benötigen reißt aber nicht ab. Es werden immer engagierte Helferinnen und Helfer gesucht, die die entsprechenden Organisationen unterstützen können.

In der Gemeinschaftsunterkunft in Haardt (Mandelring 45) findet die Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder von Montag bis Donnerstag, jeweils ab 14 Uhr statt. Das Angebot in der Innenstadt (Interkulturelles Haus, Talstraße 9, EG) wird durch den Verein für „Bildung und Integration“ organisiert, welcher montags bis freitags, von 13:15 bis 15:15 Uhr, eine Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen sowie der weiterführenden Schulen anbietet. Wenn Sie Interesse daran haben, Integration durch Bildung in Neustadt an der Weinstraße weiter voranzutreiben, melden Sie sich bitte bei den Organisatorinnen.

Ansprechpartnerinnen sind:
für die Haardt: Frau Franco, Tel.: 0151 40042270, mail: mariafrancojove@hotmail.com
für die Innenstadt: Frau Dr. Werland, Tel.: 0176 21896383
Darüber hinaus steht Ihnen Ann Kristin Langenbahn, Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte, für Rückfragen gerne telefonisch (06321 855-893) oder per Mail (annkristin.langenbahn@neustadt.eu) zur Verfügung.