Nach Dosenwurf gegen Polizeibeamten

Sechs Monate mit Bewährung

Kaiserslautern – Am 14.01.2016 wurde der Strafbefehl gegen einen 32-Jährigen aus Frankfurt am Main rechtskräftig, mit dem das Amtsgericht Kaiserslautern eine Bewährungsstrafe von sechs Monaten wegen gefährlicher Körperverletzung ausgesprochen hatte.

Nach dem im Strafbefehl festgestellten Sachverhalt warf der alkoholisierte 32-Jährige nach Abpfiff des Spiels 1.FC Kaiserslautern gegen SV Darmstadt 98 am 21. November 2015 gegen 23 Uhr in der Zollamtstraße eine geöffnete, noch teilweise gefüllte Bierdose gezielt gegen den Kopf eines Polizeibeamten. Der Polizeibeamte, der im Rahmen der Trennung der Fangruppen eingesetzt und gerade mit der Festnahme einer anderen Person befasst war, erlitt ein Halswirbelschleudertrauma.

Der Beschuldigte hatte zunächst Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt, den Einspruch aber in der gestrigen Hauptverhandlung zurückgenommen. Das Amtsgericht Kaiserslautern setzte als Bewährungsauflage eine Zahlung in Höhe von 2000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung fest.