Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tütchen mit Rauschgift in den Hosentaschen

Lauterecken (ots) – Zwei Tütchen mit vermutlichem Rauschgift hat eine Streife am Sonntagabend bei einem Mann sichergestellt. Die Streife war zwei jungen Männern in der Hauptstraße begegnet. Der ältere der beiden hatte beim Erkennen der Polizisten eine kleine Tüte aus der Hosentasche geholt und in die Lauter geworfen. Bei seiner Durchsuchung fanden sich die kleinen Rauschgiftmengen. Der 26-Jährige will sich über einen Rechtsanwalt äußern.

Vergifteter Hundeköder

Kusel (ots) – Vermutlich vom 23.08.2018 auf den 24.08.2018 wurden auf einem komplett umzäunten Wohnanwesen in Kusel, Ortsrandlage “Im Tälchen” vergiftete Hundeköder ausgelegt, die den Tot eines zu diesem Anwesen gehörigen Hundes als Folge hatten. Die Polizei Kusel sucht den Täter und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 06381-919-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht – Beschädigung einer Sandsteinmauer am Denkmal Schmittweiler

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Vermutlich im Tagesverlauf des 23.08.2018 wurde durch einen unbekannten Verursacher die Sandsteinmauer an der Zufahrt zum Schmittweilerer Denkmal beschädigt. Die Polizei sucht Hinweisgeber zu diesem Vorfall, die eine Ermittlung des Schadensverursachers ermöglichen könnten. Ggf. könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lieferwagen gehandelt haben. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Schönenberg-Kübelberg unter der Tel.: 06373-822-0 entgegen.

Wendeversuch endet im Graben

Ulmet (ots) – Im Böschungsgraben endete der Versuch einer 81-jährigen Pkw-Fahrerin ihren Pkw auf einem Feldweg zu wenden. Sie fuhr hierbei rückwärts einen etwa 2 Meter tiefen Abhang hinab. Ihr Fahrzeug, an dem geringer Sachschaden entstand, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Hund vergiftet

Kusel (ots) – Gestern meldetet eine Hundehalterin bei der Polizei, dass ihr Hund nach dem Gassigehen in Bereich Fuchsheck / Im Tälchen Vergiftungserscheinungen zeigte. Sie sei daraufhin zum Tierarzt, der eine Vergiftung mit Schneckenkorn für ursächlich hielt. Durch die Polzei konnten in dem Bereich mehrere Häufchen mit blaugefärbtem Granulat -vermutlich Schneckenkorn- festgestellt und beseitigt werden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass in diesem Bereich noch mehr von der Substanz ausgebracht wurde, bittet die Polizei Hundehalter um entsprechende Vorsicht.

Streit erfordert polizeiliches Erscheinen

Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) – Nach einer Feier wollten die beiden Bekannten am Samstag gemeinsam auf dem Campingplatz übernachten. Hierbei gerieten sie aber in Streit, weshalb die Polizei vor Ort erscheinen musste. Eine der beiden Personen verhielt sich selbst im Beisein der Polizeibeamten aggressiv, weshalb sie des Platzes verweisen werden musste.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) – Am gestrigen Tage stand im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ein geparktes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße, unmittelbar neben der Bushaltestelle am Bahnhof in Lauterecken. Als der Fahrzeughalter den Parkplatz wieder verlassen wollte, bemerkte er an der Beifahrertür vorne rechts in Höhe des Türgriffs eine Beschädigung. Diese könnte von dem Fahrzeug stammen, welches neben ihm geparkt hatte.

Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten

Waldmohr (ots) – Am gestrigen Sonntag gegen 12.40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Saarpfalz-/Weiherstraße ein Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und beide Fahrer behaupteten, dass die Lichtzeichenanlage für sie “ Grün “ anzeigte.

Wegen Frittierfett bleibt die Markstraße gesperrt

Kusel (ots) – Am Sonntag Morgen kippte ein Behälter mit Frittierfett um, der vor einem Imbiß in der Marktstraße abgestellt war. Die fettige Flüssigkeit lief die abschüssige Straße hinunter. Es entstand eine nicht unerhebliche Gefahr für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Für die Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Trotz aufwändiger Reinigungsarbeiten ist es nicht gelungen, die Straße zu säubern und wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen. Die Sperrung ab der Einmündung Bahnhofstraße / Am Hofacker musste daher weiterhin aufrechterhalten werden.