Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannte Täter bereiten in der Nacht zu Sonntag, 26.08.2018, durch das Ablegen einer Fußplatte eines mobilen Verkehrsschilds inmitten der Fahrbahn des Pfalzrings in Höhe Hausnummer 6 ein Hindernis. Der 25-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz übersieht um 04:45 Uhr das Hindernis wodurch der Unterboden seines PKW beschädigt wird. Das Bereiten von Hindernissen auf der Fahrbahn bei gleichzeitiger Gefährdung von bedeutenden Sachwerten oder gar Leib oder Leben eines Menschen stellt ein Vergehen dar und ist ganz und gar kein Kavaliersdelikt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl aus Waschstraße

Mutterstadt (ots) – Am Morgen des 24.08.2018 um 05:12 Uhr brach ein unbekannter Täter gewaltsam zwei Staubsaugerautomaten der dortigen Waschstraße auf und entleerte die Münzfächer. Auf den Videoaufzeichnungen war eine männliche Person zu sehen. Der Mann war schlank, groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt. Außerdem hatte er dunkelblonde Haare und einen Irokesen-Haarschnitt. Er trug schwarze Oberbekleidung, eine helle Hose, helle Sportschuhe, einen schwarzen Rucksack, sowie schwarze Handschuhe und führte ein Mountainbike mit sich. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

Altrip (ots) – Am 25.08.2018 um 01:04 Uhr ertappte ein Ehemann seine Ehefrau in flagranti mit ihrem Geliebten. Es kam zur Rangelei zwischen den beiden Männern, woraufhin auch Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden. Zwei dieser Nachbarn eilten dem Geliebten zu Hilfe, sodass der betrogene Ehemann neben seinem gebrochenen Herzen auch noch eine aufgeplatzte Lippe und einen Kratzer im Gesicht davontrug.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Waldsee (ots) – Am 25.08.2018 um 22:35 Uhr kam es zwischen einem Afghanen, einem Pakistaner und einer weiteren, bislang unbekannten Person in einer Asylunterkunft zu einem Körperverletzungsdelikt aufgrund vorangegangener Streitigkeiten. Kurz nach Sachverhaltsaufnahme rief der Pakistaner auf der Dienststelle an, da er polizeiliche Hilfe benötige. Am Penny in Waldsee konnte der sichtlich alkoholisierte und aufgebrachte Anrufer angetroffen werden, der während des Einsatzes zunehmend aggressiv wurde. Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später kam es in der Asylunterkunft erneut zu einem Einsatz mit dem Beschuldigten. Er baute sich vor den Polizeibeamten auf und ging aggressiv auf diese zu. Aufgrund des zuvor ausgesprochenen Platzverweises und seiner zunehmenden Aggressivität sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen sperrte er sich durch Winden und Anspannen und versuchte, sich loszureißen. Außerdem trat er einem Beamten mit dem Fuß gegen die Schulter. Er konnte sodann auf dem Boden fixiert und auf die Polizeiinspektion verbracht werden, wo er daraufhin die Nacht verbringen durften. Durch den Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Insgesamt waren sieben Polizeibeamte an dem Einsatz beteiligt.

Unfallflucht

Harthausen (ots) – Am Freitagabend zwischen 17.00 und 18.55 Uhr wendete ein LKW auf der Kohlplatte / Modenbachstraße. Beim Wenden stieß er gegen eine Mauer, die er erheblich verschob. Der LKW entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es ist durchaus möglich, dass der LKW-Fahrer den Anstoß nicht bemerkt hat. Zeugen des Unfalls sollen sich bitte bei der Polizei Speyer melden.

Dudenhofen – Versuchter Betrug durch falschen Amtsträger

Dudenhofen (ots) – 23.08.2018, 11.30 Uhr. Eine 81-jährige Frau erhielt einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin eines Amtsgerichts, welche die Zahlung von 250 Euro wegen einer nicht angetretenen Reise forderte. Da eine solche Reise nie gebucht wurde, wurde die Anruferin abgewimmelt. Geschädigte einer solchen Masche sollten die angezeigte Telefonnummer notieren und dies bei der Polizei anzeigen.