Rhein-Pfalz-Kreis: VHS – „Von jedem Betrieb zu regeln:
 Wer hilft, wenn’s brennt?“

Schifferstadt – Das Arbeitsschutzgesetz sieht vor, dass in Betrieben, Verwaltungen, Schulen, Kindertagesstätten, Heimen und anderen Einrichtungen fünf Prozent der Beschäftigten als Brandschutzhelfer(innen) ausgebildet sein müssen, mindestens aber eine(r). Ihre Aufgabe besteht in Erster Hilfe, Brandbekämpfung und Evakuierung. Die erforderlichen Kenntnisse können demnächst zum ersten Mal auch bei der Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises erworben werden.

Im vhs-Bildungszentrum Schifferstadt vermittelt ein erfahrener Fachmann das erforderliche Wissen in Theorie und Praxis am Mittwoch, 19. September 2018, von 18:30 bis 21:30 Uhr. Wer teilgenommen hat, bekommt eine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Die Teilnahme kostet 56 Euro, einschließlich Verbrauchsmaterial sowie Ausrüstungs- und Gerätenutzung.

Nähere Informationen und Anmeldung mit Angabe der Kursnummer C100100S01 unter www.vhs-rpk.de . Darüber hinaus können sich Interessierte an die Stadtverwaltung Schifferstadt unter 06235 44-302 und -305 wenden.