Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstahl in Bürogebäude Mainz – Donnerstag, 22.08.2018, 18:45 Uhr bis Freitag, 23.08.2018, 05:30 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl im Bürogebäude einer Baufirma in der Wilhelm-Maybach-Straße gekommen. Der Einbruch wird am frühen Freitagmorgen der Polizei gemeldet.

Den Ermittlungen zufolge überwindet der unbekannte Täter einen Zaun und gelangt auf diesem Wege auf das Gelände der Firma, hebelt ein Fenster auf und begibt sich in das Gebäude. Hier bricht er einen Büroschrank auf, zerstört das sich darin befindliche Behältnis aus Holz und entwendet daraus sämtliche Briefumschläge mit verschiedenen Bargeldbeträgen. Es bestehen keine Täterhinweise. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz – Einbruchsdiebstahl in mehreren Firmenbüros Mainz (ots) – Donnerstag, 22.08.2018, 17:00 Uhr bis Freitag, 23.08.2018, 05:00 Uhr

In einem mehrstöckigen Bürogebäude in der Wallstraße wird am frühen Freitagmorgen ein Einbruchsdiebstahl in mehreren Firmenbüros festgestellt. Den Ermittlungen zufolge gelangt ein unbekannter Täter auf bisher ungeklärte Weise in den Gebäudekomplex, in welchem mehrere Firmen auf verschiedenen Etagen ihre Büroräumlichkeiten haben. Dort hebelt er Türen, mehrere Schränke, kleine Tresore und Geldkassetten auf.

Aus einer der Büroräumlichkeiten entwendet der Täter teilweise den Inhalt einer Geldkassette sowie ein Tablet. Ob Weiteres entwendet wurde, ist noch unklar. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Zwei verletzte Jugendliche nach Verkehrsunfall

Mainz (ots) – Am Donnerstag, den 23.08.2018 gegen 17:40 Uhr ereignete sich in 55128 Mainz in der Haifa-Allee ein Verkehrsunfall bei dem zwei Jugendliche, aus Sankt Johann, verletzt wurden. Beide Jugendliche liefen entlang der Haifa-Allee in Richtung Essenheimer Straße und wollten diese an der Ampel für Fußgänger queren. Dabei missachteten die jungen Frauen die für sie geltende rote Lichtzeichenanlage und wurden von einem PKW frontal und beinahe ungebremst erfasst. Eine der Fußgängerinnen wurde schwer, die andere leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Einbruchsdiebstahl in Baucontainer

Mainz (ots) – Mittwoch, 22.08.2018, 16:20 Uhr bis Donnerstag, 23.08.2018, 06:45 Uhr

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl im Johann-Joachim-Becher-Weg gekommen. Ein unbekannter Täter bricht das massive Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und entwendet aus dem Container Werkzeug in Höhe eines dreistelligen Betrages. Einige Werkzeuge sind sehr groß, weshalb zu vermuten ist, dass sie mit einem Kraftfahrzeug abtransportiert worden sind. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrraddiebstahl

Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 23.08.2018, 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr

Am Donnerstagabend entwendet ein 71-Jähriger mehrere Fahrräder im Bereich des Mainzer Hauptbahnhofes. Er greift sich in mehreren Fällen jeweils das Fahrrad, wenn es nur kurz von seinem Besitzer abgestellt wird und will die Örtlichkeit verlassen. Die jeweiligen Geschädigten bemerken den Diebstahl und sprechen den Täter an. Dieser lässt daraufhin – nach kurzer Diskussion – von seinem Diebesgut ab. Polizisten kontrollieren den 71-Jährigen und nehmen ihn für mehrere Stunden mit auf die Polizeiinspektion.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.