Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuche in der Lisztstraße

24.08.2018 – 07:42 Ludwigshafen (ots) – Am 23.08.2018 wurden Einbruchsversuche in zwei Wohnungen eines Hauses in der Lisztstraße gemeldet. Zunächst meldete eine 63-Jährige gegen 18 Uhr, dass an ihrer Tür Hebelspuren sichtbar seien. Vor Ort wurden diese gesichert und dabei auch an der Nachbarwohnung eines 45-Jährigen Einbruchsspuren gefunden. Bei beiden Wohnungen blieb es beim Versuch.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Zwei Taschendiebinnen gestellt

24.08.2018 – 08:11 Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2018 sorgten die schnellen Reaktionen einer Verkäuferin und eines Security-Mitarbeiters dafür, zwei Taschendiebinnen zu stellen.

Eine 86-Jährige hatte sich in einem Geschäft am Rathausplatz aufgehalten, als sie den Diebstahl ihres Geldbeutels aus ihrer am Rollator hängenden Handtasche bemerkte. Verzweifelt machte sie durch lautes Rufen auf sich aufmerksam.

Eine aufmerksame 25-jährige Verkäuferin konnte eine der beiden Täterinnen festhalten. Auch deren Mittäterin blieb nicht unbemerkt. Ein zufällig anwesender 36-jähriger Security-Mitarbeiter hatte die Übergabe der entwendeten Geldbörse zwischen den beiden Frauen beobachtete. Durch das schnelle Eingreifen des 36-Jährigen konnte auch die zweite Täterin gestellt werden.

Beide Frauen wurden den hinzugerufenen Polizeibeamten zur Identitätsfeststellung übergeben.

Erneut Betrugsversuch durch falschen Polizeibeamten

24.08.2018 – 08:22 Ludwigshafen (ots) – In der Nacht des 24.08.2018, gegen 01:00 Uhr, kam es erneut zu einem Betrugsversuch durch einen falschen Polizeibeamten. Ein Unbekannter hatte eine 85-Jährige aus dem Hemshof angerufen und behauptet, eine Bande wolle heute Nacht bei ihr einbrechen. Weiterhin fragte er nach Sicherungsmaßnahmen in der Wohnung. Die 85-Jährige ließ sich nicht täuschen und beendete das Telefonat, ohne auf den Anrufer einzugehen.

Einbruch in Bar

24.08.2018 – 11:07 Ludwigshafen (ots) – Am 24.08.2018 zwischen 01.30 Uhr und 04.15 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Bar in der Betty-Impertro-Straße ein. Beim Aufhebeln der Eingangstür lösten sie einen Alarm aus. Gestohlen wurde nichts. Vermutlich wurden sie durch den Alarm abgeschreckt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Twingo zerkratzt

24.08.2018 – 11:08 Ludwigshafen (ots) – Am 23.08.2018 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter einen hellblauen Renault Twingo, der in der Krummlachstraße geparkt war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Aggressiver 17-Jähriger am Berliner Platz

24.08.2018 – 11:11 Ludwigshafen (ots) – Am 24.08.2018 gegen 00.45 Uhr sahen Polizeibeamte am Berliner Platz einen 17-Jährigen, der Streit mit seiner Freundin hatte, diese anschrie und auf den Boden stieß. Als die Polizeibeamten einschritten, wurde der 17-Jährige äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten und schrie sie an. Da seine Personalien vor Ort nicht festgestellt werden konnten, nahmen die Polizeibeamten ihn mit zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin schrie er die Beamten weiterhin an, bedrohte sie und beleidigte sie aufs Übelste. Und auch auf der Dienststelle beruhigte sich der 17-Jährige nicht. Da der Verdacht bestand, dass er unter Einfluss von Alkohol und eventuell auch von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. So lange bis ihn seine Eltern abholten, blieb er in einer Gewahrsamszelle, in der er weiterhin schrie, randalierte und die Polizeibeamten beleidigte.

Radfahrer verletzt

24.08.2018 – 11:12 Ludwigshafen (ots) – Am 23.08.2018 gegen 20.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Auto auf der Heinigstraße von der Kaiser-Wilhelm-Straße kommend und wollte nach rechts in die Wredestraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von der Saarlandstraße kommend in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße und bei grün über die Ampel. Dabei wurde er von dem 29-Jährigen angefahren und stürzte. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand Totalschaden, das Auto wurde ebenfalls beschädigt.