Mainz: Jean-Philippe Gbamin verlängert Vertrag

Jean-Philippe Gbamin (links) und 05-Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)
Jean-Philippe Gbamin (links) und 05-Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)

Mainz – Jean-Philippe Gbamin hat seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. Der ivorische Nationalspieler, der seit 2016 am Bruchweg ist, hat für den FSV in zwei Jahren 63 Pflichtspiele (1 Tor) absolviert und gehört im zentralen Mittelfeld zum Stammpersonal. In der laufenden Saison ist der 22-Jährige zudem von seinen Mitspielern in den Mannschaftsrat der 05-Profis gewählt worden.

„Wir wollten mit der Vertragsverlängerung ein Ausrufezeichen setzen und Jean-Philippe Gbamin Wertschätzung entgegen bringen dafür, dass er seine Zukunft in Mainz sieht. Schön, dass er seine Entwicklung hier fortführt und seine Attribute weiterhin für Mainz 05 einsetzt. Jean-Philippe ist ein wichtiger Spieler für uns, auf dem Platz mit seiner Physis und seinem fußballerischen Potential, aber auch abseits des Platzes mit seiner positiven Ausstrahlung. Wir freuen uns sehr über die gelungene Vertragsverlängerung,“ sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

„Ich habe jetzt meinen dritten Vertrag bei Mainz 05 unterzeichnet und freue mich über das Vertrauen, dass Rouven Schröder, Sandro Schwarz und der Verein mir damit entgegenbringen. Ich möchte in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen, persönlich, aber auch mit der gesamten Mannschaft. Ich spiele jetzt meine dritte Bundesliga-Saison, bin Mitglied des Mannschaftsrats und will der damit verbundenen Verantwortung als Anführer auf und neben dem Platz gerecht werden“, so Jean-Philippe Gbamin.