Ludwigshafen: 5. Hafenfest vom 24. bis 26. August 2018

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Ludwigshafen – Am kommenden Wochenende, 24. – 26.08.2018 findet zum 5. Mal das Hafenfest der Sparkasse Vorderpfalz statt, veranstaltet von der IG Lu Süd und ihren angeschlossenen Vereinen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das Fest beginnt am Freitag, 17.30 Uhr mit dem Ludwigshafener Insellauf, der schon seit längerer Zeit ausgebucht ist.
Anschließend Eröffnung durch Oberbürgermeisterin Frau Jutta Steinruck und Ortsvorsteher der Südlichen Innenstadt Christoph Heller mit Siegerehrung, anschließend Livemusik.

Am Samstag startet die sportliche Regatta ab 12.00 Uhr, in diesem Rahmen der Politische Wettstreit: Nicht Stimmen nur die Schlagzahl zählt, auch hier anschließend Siegerehrung. Ab 20.00 Uhr Livemusik.

Sonntag, 10.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst.
Ab 14.00 Uhr die Spaßregatta, hier haben wir derzeit 26. Anmeldungen, das wird sicher ein Riesenspaß auf dem Wasser. Noch ist Platz (trotz Niedrigwasser), Kurzentschlossene sind uns herzlich willkommen.
Für die Kinderunterhaltung haben wir eine Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken, Bastelstand, Schnupperhockey und Tennis organisiert.