Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer hatte Schutzengel

Heinzenhausen (ots) – Ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer war am frühen Donnerstagmorgen auf der B 270 aufgefallen. Er wurde von der Streife bei Heinzenhausen ohne Licht fahrend kontrolliert. “Nachdem ihm die Funktionsweise des Lichtes an seinem Fahrrad erläutert und er auf die Nutzung des Fahrradweges hingewiesen wurde, durfte er seine Fahrt fortsetzen”, so die kopfschüttelnden Beamten in ihrem Rapport. Ohne Licht im Dunkeln mit dunkler Kleidung auf der Bundesstraße mit dem Fahrrad fahrend, barg für den Biker ein hohes Gefährdungsrisiko. Glücklicherweise war nichts passiert und hatten die erschrockenen Verkehrsteilnehmer die Polizei auf den Fahrradfahrer hingewiesen.

Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Kusel (ots) – Am 21.08.2018, gegen 15.30 Uhr, beschädigte ein 77-jähriger Fahrzeugführer beim Ausparken auf dem Parkplatz des Krankenhauses Kusel ein dort parkendes Fahrzeug. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete nicht nur den Vorfall, sondern merkte sich auch das Kennzeichen des verursachenden und später davon fahrenden Fahrzeuges. Etwas später meldete sie das Geschehen dem Halter des beschädigten Fahrzeuges. Dieser informierte anschließend die zuständige Polizei über den Vorfall. Auf den Fahrzeugführer kommt nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.