Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen

Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 22.08.2018, 14:50 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es in der Grünanalage an der Kaiserstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Beide werden später von der Polizei an unterschiedlichen Plätzen angetroffen. Der geschädigte 17-Jährige gibt an, der Beschuldigte sei von hinten an ihn heran getreten, habe den Arm um seinen Hals geschlungen und zugedrückt. Dann habe er ihn noch geboxt. Der Beschuldigte zeigt sich uneinsichtig und erhält einen Platzverweis für den Bereich vom Standesamt bis zur Christuskirche.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl in Kellerabteile

Mainz-Oberstadt (ots) – Mittwoch, 22.08.2018, 14:45 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Straße Bastion Martin gekommen. In drei Abteile verschafft sich der unbekannte Täter Zugriff; bei einem Abteil bleibt es beim Versuch. Aus einem Kellerabteil wird eine Videospielkonsole entwendet. Aus den anderen Kellerabteilen wird laut den Angaben der Geschädigten nichts entwendet. Es wird eine Zange im Gang des Kellers aufgefunden, die als Tatmittel in Frage kommt. Diese wird sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Mainz (ots) – Mittwoch, 22.08.2018, 08:40 Uhr

Am Mittwochmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine Fahrradfahrerin verletzt hat. Die 31-jährige fährt mit ihrem Fahrrad die Rheinallee entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der Rheinseite von Mombach aus kommend in Richtung Neustadt. Ein 51-Jähriger steht mit seinem Auto auf der Rheinallee an der Ampel der Kreuzung Rheinallee/Obere Austraße von der Neustadt aus kommend in Fahrtrichtung Mombach. Als die Ampel Grün wird fährt er nach rechts in die Obere Austraße ein, hält jedoch vorerst im Kreuzungsbereich an, um mittels Schulterblick nach Fahrradfahrern Ausschau zu halten. Er sieht, dass sich von hinten kein Fahrrad nähert und schaut wieder nach vorne, fährt jedoch noch nicht an. Dann streift die Radfahrerin mit ihrem Fahrrad die Front des stehenden PKW und stürzt dabei vom Rad. Hierbei zieht sie sich eine Platzwunde oberhalb der rechten Augenbraue zu, erleidet Schmerzen am linken Fuß und eine Schürfwunde am rechten Knöchel. Sie wird in einem Krankenhaus behandelt. An Fahrrad und Auto entsteht ein geringer Sachschaden.

Trickdiebstahl bei einer 81-Jährigen

Mainz-Hechtsheim (ots) – Mittwoch, 22.08.2018, 15:00 Uhr bis 15:20 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Trickdiebstahl in der Neuen Mainzer Straße gekommen. Zwei unbekannte Männer klingeln bei einer 81-jährigen Frau und geben vor, Telekom-Mitarbeiter zu sein und im Haus Anschlüsse überprüfen zu wollen. Die 81-Jährige lässt die zwei Männer herein und führt sie durch das Haus. Als die beiden das Haus wieder verlassen haben, stellt sie fest, dass Bargeld aus zwei Geldbörsen fehlt. Daraufhin verständigt sie die Polizei. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verläuft erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Personenbeschreibung der beiden unbekannten Täter:

  • circa 30 bis 40 Jahre alt
  • 180 cm
  • weiße T-Shirts
  • dunkler Teint

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.