Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dealer versucht vor der Polizei zu flüchten:

Pirmasens, Winzler Straße. (ots) – Mittwoch 22.8.2018, 00.50 h.

Eine Funkstreifenbesatzung überprüfte zwei Personen in der Winzler Straße. Beide amtsbekannten Personen sollten auch durchsucht werden. Ein 32jähriger Mann wollte sich dieser Maßnahme entziehen, indem er von der Kontrollstelle wegrannte. Ein Polizeibeamter verfolgte ihn und konnte sehen, wie er eine kleine Blechdose unter einem geparkten Auto verstecken wollte. Kurze Zeit später wurde der Flüchtende
eingeholt und vorläufig festgenommen. Auch das Metallkästchen wurde gefunden. Darin befanden sich typische Rauschgiftutensilien. Außerdem wurden darin mehrere für den Straßenverkauf vorbereitete Rauschgifttütchen gefunden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mit nichtversichertem Auto unterwegs:

Pirmasens, Adam-Müller-Str. (ots) – Dienstag 21.8.2018, 11.00 h.

Ausgerechnet zur Kfz-Zulassungsstelle war ein amtsbekannter Mann mit seinem nicht versicherten BMW unterwegs. Auf dem Parkplatz stellte er sein Auto ab. Dort wurde von einem Mitarbeiter der Behörde erkannt, dass die montierten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren. Die herbeigerufene Funkstreife übernahm die weitere Bearbeitung.

Verkehrsunfallflucht:

Pirmasens/Niedersimten, Sportplatzstraße. (ots) – Dienstag 21.8.2018, 10.15 h bis 11.15 h.

Der Fahrer eines silbergrauen Mercedes stellte seinen Pkw zum Parken am Straßenrand ab. Offensichtlich beim Rangieren streifte ein anderes Auto die rechte Tür des geparkten Fahrzeuges. Der Fahrer fuhr weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall.