Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Mörlenbach: Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Mörlenbach (ots) – Am 20.08.2018 kam es gegen 14:30 Uhr auf der B38 am Ortsausgang Mörlenbach in Richtung Rimbach zu einem Auffahrunfall, an dem eine Sichtbehinderung mitursächlich war. Ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug verbreitete, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, eine derart dichte Nebelwolke, so dass zwei nachfolgende Fahrzeuge ausweichen und stark abbremsen mussten. Hierbei kam es dann zu einem Auffahrunfall der beiden Fahrzeuge bei dem ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro entstand. Hinweise auf das die Nebelwolke verursachende Fahrzeug gibt es derzeit keine. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben und Angaben zu dem Kennzeichen des Fahrzeuges machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06252/7060 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an PKW / Zeugen gesucht!

Abtsteinach (ots) – Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montagabend (20.08.) bis Dienstagmorgen (21.08.) einen schwarzen PKW, der im Birkenweg abgestellt war, beschädigt. Die komplette Beifahrerseite des Fahrzeuges wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, des Weiteren wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 in Verbindung zu setzen.

Heppenheim: Zum wiederholten Mal mit Drogen im Auto und berauscht am Steuer unterwegs

Heppenheim (ots) – Zum wiederholten Mal ist eine Autofahrerin am Dienstagabend (21.8) gegen 21 Uhr Beamten der Polizei Heppenheim aufgefallen (wir haben berichtet). Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle in der Straße “In den Krummen Äckern” zeigte die 60-Jährige erneut deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums und räumte den auch gegenüber den Ordnungshütern sofort ein. Einmal mehr durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug und stellten geringe Mengen Heroin sicher. Nach der Anzeigenerstattung und der Blutentnahme auf der Dienststelle, wird sich die Heppenheimern in einem weiteren Strafverfahren verantworten müssen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer.

Gemarkung Groß-Umstadt (ots) – Am Dienstagabend (21.08.2018) gegen 21:20 Uhr, befuhr ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Mühlheim am Maink die K105 von Radheim kommend, in Richtung Klein-Umstadt. Der Motorradfahrer verlor auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit im Auslauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam linksseitig von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinab und kam am Waldrand zum Liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich und konnte noch eigenständig die Rettungsleitstelle über sein Handy verständigen. Noch vor Ort wurde er von einem Notarzt und einem Rettungswagen versorgt. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Das stark beschädigte Motorrad wurde von Bekannten des Motorradfahrers geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Rucksack aus Fahrzeug gestohlen / Zeugen gesucht!

Alsbach – Hähnlein (ots) – Am Dienstagnachmittag (21.08) in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die rechte Seitenscheibe eines PKW ein, der in der Benno-Elkan-Allee geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack gestohlen mit diversen Ausweisdokumenten und Bargeld.

Die derzeitige Schadenshöhe beläuft sich auf circa 180 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 zu melden.

Pfungstadt: Trunkenheitsfahrt mit über 2 Promille endete in Polizeikontrolle

Pfungstadt (ots) – Am Dienstagabend (21.08.) kontrollierte eine Polizeistreife, gegen 20:00 Uhr, einen 55-jährigen PKW-Fahrer aus Pfungstadt, in der Werner-von-Siemens-Straße. Der Fahrer geriet wegen seiner unsicheren Fahrweise in den Fokus der Streife. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von über 2,4 Promille. Wegen der Trunkenheitsfahrt erwartet den Mann nun ein Strafverfahren.

Versuchter Einbruch in Gaststätte / Zeugen gesucht!

Pfungstadt (ots) – Nicht ans Ziel gelangte ein kriminelles Duo am frühen Dienstagmorgen (21.08.), als sie versuchten die Eingangstüre einer Gaststätte in der Seeheimer Straße aufzubrechen. Weiterhin blockierten sie das Hoftor zum Nachbarn, vermutlich um ungestört ihrer Tat nachzugehen. Nachdem es den Kriminellen nicht gelang die Türe aufzubrechen, verließen sie das Bistro ohne Beute.

In diesem Zusammenhang wird nach einem roten Kleinwagen gefahndet, der in der Straße Am Hintergraben abgestellt war und indem die unbekannten Täter in Richtung Schillerstraße flüchteten.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Schule / Zeugen gesucht!

Mühltal (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag (14.08.) und Dienstagmorgen (21.08.) ein Fenster im Nebengebäude einer öffentlichen Schule in der Untergasse aufzuhebeln. Von ihrem Vorhaben zeugten Hebelspuren am Fenster des Gebäudes. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt. Pkw-Brand in Tiefgarage

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am frühen Mittwochmorgen (22.08.2018) gegen 01:00 Uhr, wurde ein Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage im Max-Ratschow-Weg in Darmstadt-Eberstadt gemeldet. In der Garage war aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw Fiat Panda in Brand geraten. Vermutlich infolge der Hitzeeinwirkung rollte das Fahrzeug aus seiner Parkbucht und versperrte die Garagenausfahrt. Ein Wegschleppen war nicht möglich, da durch den Brand auch ein Stromkabel der Garage beschädigt wurde und sich das elektrische Tor nicht mehr öffnen lässt. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand schnell löschen. Ob es sich um Brandstiftung oder einen technischen Defekt gehandelt hat, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Verdacht der Brandstiftung liegt jedoch nahe, da es in örtlichem und zeitlichem Zusammenhang zu Mülltonnenbränden in der Straße “In der Kirchtanne” und der Stresemannstraße kam. Hier konnte durch Zeugen beobachtet werden, dass drei jugendliche Personen zündelten und wegrannten. Der durch die Brände entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen im Bereich Darmstadt- Eberstadt Süd3, verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Darmstadt K10 übernimmt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Klein-Gerau/ Worfelden: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt – Vollsperrung der Landesstraße 3094

Klein-Gerau/ Worfelden (ots) – Am Mittwochvormittag (22.8.) gegen 10.30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3094 im Ortsteil Klein-Gerau zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 80-jähriger Motorradfahrer aus Büttelborn noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag und der Fahrer eines Opel Astras aus Mörfelden schwerste Verletzungen erlitt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 24 Jahre alte Mann aus Mörfelden mit seinem Auto die Landesstraße aus Richtung Klein-Gerau kommend in Richtung Worfelden. Dort geriet er aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Motorradfahrer. Hierbei zog sich der Motorradfahrer tödliche und der Autofahrer schwere Verletzungen zu. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Landesstraße 3094 zwischen Klein-Gerau und Worfelden bis 13 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Polizeihubschrauber war für die Fertigung von Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle im Einsatz.

Kelsterbach : Wiederholt ohne Fahrerlaubnis am Steuer – Polizei stellt Fahrzeug sicher

Kelsterbach (ots) – Um weitere Straften zu verhindern, haben Beamte der Polizei Kelsterbach am späten Dienstagabend (21.8) das Auto eines 23 Jährigen aus Kelsterbach sichergestellt. Gegen 23 Uhr stoppten die Ordnungshüter den Mann mit seinem Fahrzeug in der Bergstraße, Ecke “An der Friedrichstraße”. Wie sich in der anschließenden Kontrolle herausstellte war der Kelsterbacher den Beamten bereits bekannt und konnte nun auch zum achten Mal keine Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem zeigte der 23 Jahre alte Wagenlenker deutliche Anzeichen des Drogen – und Alkoholkonsums. Für die Blutprobenentnahme musste er die Beamten wiederholt zur Wache begleiten. In einem weiteren Strafverfahren wird sich der Kelsterbacher erneut zukünftig verantworten müssen.

Rüsselsheim-Bauschheim: Einbruch in Hotel – Zeugen gesucht!

Rüsselsheim: (ots) – In ein Hotel in der Straße “Am Weinfaß” brachen am frühen Dienstagmorgen (21.08.), in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr, Unbekannte ein. Die Täter hebelten die Eingangstür des Gebäudes auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie entwendeten unter anderem eine große Menge Bargeld, Dokumente und Fahrzeugbriefe. Anschließend flüchteten die Einbrecher unerkannt vom Tatort.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim (K21-22) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Rüsselsheim. Mann mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt

Rüsselsheim (ots) – Rüsselsheim. Am Dienstagabend (21.08.2018) gegen 23:15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Radfahrer in Rüsselsheim den Kurt-Schumacher-Ring, von der Darmstädter Straße kommend, in Richtung Eisenstraße. Im Bereich einer dortigen Baustelle wurde er von zwei Männern angehalten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwangen sie den Geschädigten zur Herausgabe von Geld. Die beiden Räuber flüchteten mit mehreren hundert Euro Beute zu Fuß auf dem Kurt-Schumacher-Ring in unbekannte Richtung. Die beiden Täter werden als dunkelhäutig, mit schwarzen kurzen Haaren, ca. 25 Jahre alt, mit normaler Statur beschrieben. Einer soll ca. 170cm, der Andere ca. 190cm groß sein. Zur Tatzeit trugen sie normale unauffällige Kleidung. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Ergreifung der Täter und bittet um Zeugenhinweise unter Rufnummer 06142/696-0.