Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesenbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Kurve geschnitten, Unfall verursacht und abgehauen, Motorradfahrer verletzt, Zeugen gesucht!

Wiesenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die Dürerstraße bergauf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schnitt eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin in Höhe der Einmündung Dürerstraße/ Röse die Kurve und kam dem Motorradfahrer auf dessen Fahrbahn entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 55-Jährige sein Motorrad ab, kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Die unbekannte Fahrzeugführerin, bei der es sich um eine ca. 60-Jahre alte Dame handeln soll, fuhr mit ihrem Pkw weiter.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunkelblauen Mercedes SLK gehandelt haben.

Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf die SLK-Fahrerin machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd 06223 92540 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt nicht eingeräumt – 13.000 Euro Sachschaden

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von ca. 13.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 11.30 Uhr an der Einmündung Theodor-Heuss-Straße/Im Schussgarten. Ein 31-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter war in die Theodor-Heuss-Straße abgebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einer 45-jährigen Ford-Fahrerin, die auf der vorfahrtsberechtigten Theodor-Heuss-Straße unterwegs war. Beide Beteiligte blieben unverletzt, der Ford musste abgeschleppt werden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Treppe an Kirche beschädigt und geflüchtet – Kommt Fahrer eines blauen PKW als Verursacher in Frage?

Eberbach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits in der Zeit von Dienstag, 14.08., 10 Uhr bis Freitag, 17.08., 12 Uhr, in der Backgasse ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren die rückwärtige Sandsteintreppe einer Evangelischen Kirche und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub, obwohl die Treppe nicht unerheblich beschädigt worden war. Aufgrund der Lackantragungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Verursacher einen blauen PKW fuhr. Dieser müsste auf der Beifahrerseite bis hoch zum Außenspiegel beschädigt sein. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer stößt mit zwei Radfahrern zusammen – Zwei Personen schwer verletzt –

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und zwei Fahrradfahrern wurden am Mittwochnachmittag in Walldorf zwei Beteiligte schwer verletzt. Ein Ford-Fahrer war kurz vor 13 Uhr auf der Josef-Reiert-Straße in Richtung Kreisverkehr Rennbahnstraße unterwegs. In einer Kurve geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit zwei entgegenkommenden Radfahrern zusammen. Beide Fahrradfahrer erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Hintergründe des Zusammenstoßes sowie der Unfallablauf sind derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.