Mannheim: Nichtschwimmerbecken im Herzogenriedbad ab 22. August 2018 wieder in Betrieb

Symbolbild
Symbolbild

Mannheim – Das Nichtschwimmerbecken des Herzogenriedbades ist ab Mittwoch, 22. August 2018, 8 Uhr, wieder für die Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Nachdem die defekten Umwälzpumpen und Steuerungsanlagen repariert und teilweise ausgetauscht sowie ein Testlauf gefahren wurde, kann nun die Anlage wieder in Betrieb genommen werden. Am Donnerstag, 23. August, soll ebenso das Planschbecken in Betrieb genommen werden. Marco Magin, Stellvertretender Sachgebietsleiter der Mannheimer Schwimmbäder, dankte dem gesamten Technik-Team, das den Schaden schneller als vermutet beheben konnte. „Der Schaden war glücklicherweise nicht so schwerwiegend wie wir zuerst gedacht hatten. Daher konnten wir die Arbeiten früher abschließen und wir können die betroffenen Bereiche schon morgen und übermorgen öffnen“.

Die Stadt Mannheim hat zudem noch eine weitere gute Nachricht für alle Freibadbesucher. „Als kleine Entschädigung für den Ausfall des beliebten Nichtschwimmer- und Kinderbereiches werden am Mittwoch, 22. August 2018, und Donnerstag, 23. August 2018, allen Gästen der ermäßigte Eintrittspreis von 2,10 Euro statt 3,70 Euro angeboten“, so der stellvertretende Sachgebietsleiter mit Blick auf die für Mittwoch und Donnerstag angekündigten Temperaturen um die 33 Grad.