Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Fahrbahn mit Farbe verunreinigt

Karlsruhe (ots) – Zeugen meldeten am Montag beim Polizeirevier Bruchsal eine größere Menge weißer Farbe auf der Bundesstraße 35 zwischen der Ampelanlage Christian-Pähr-Straße und er Kammerforststraße. Zur Mittagszeit fuhren dort zwei Fahrzeuge durch die Farbe, wodurch die Fahrzeuge stark verschmutz worden waren. Ein Zeuge hatte im Bereich der Kammerforststraße einen weißen Kastenwagen wahrgenommen, aus dem die Farbe auf die Fahrbahn gelaufen sei. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251/7260 in Verbindung zu setzen.

Bretten- 17-Jährige nach Verkehrsunfall verstorben

Bretten (ots) – Die 17-jährige Sozia, die bei einem Frontalzusammenstoß am Montagabend um 22.20 Uhr von einem Leichtkraftrad auf die Straße geschleudert wurde, ist am Dienstag in einer Heidelberger Klinik verstorben. Sie war Beifahrerin auf dem motorisierten Zweirad eines 16-Jährigen. Beide wurden von einem erheblich alkoholisierten Mazda-Fahrer übersehen, der von der Karlsruher Straße nach links in die Gondelsheimer Straße abbiegen wollte. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und befindet sich noch in ärztlicher Behandlung.

Bretten – Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Bretten (ots) – Am 20.08.2018, 22.20 Uhr, ereignete sich in Bretten, Karlsruher Straße/Gondelsheimer Straße, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe befuhr ein 58-jähriger PKW-Lenker aus Gondelsheim die Karlsruher Straße in nordöstliche Richtung. Als er dann nach links in die Gondelsheimer Straße abbiegen wollte missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 16-jährigen Krad-Fahrers aus Neulingen und seiner 17-jährigen Sozia aus Bretten. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß in dessen Folge das Krad aufgeladen und dessen Fahrer und Sozia auf die Straße geschleudert wurden. Der Kradfahrer wurde mittelschwer verletzt und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Sozia erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste längere Zeit reanimiert werden. Sie kam zunächst ins Krankenhaus und wurde dann mit einem Hubschrauber in eine Uniklinik verlegt.

Der Unfallverursacher stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Ubstadt-Weiher- Junge angefahren- Zeugen gesucht

Ubstadt-Weiher (ots) – Ein 11-jähriger Junge ist am Montag um 16.10 Uhr auf der Ubstadter Straße von einer Autofahrerin übersehen und beim Zusammenprall leicht verletzt worden. Die bislang unbekannte Frau ist rückwärts aus einem Anwesen gefahren und mit dem Rad fahrenden Kind zusammengestoßen. Nach einem kurzen Gespräch fuhr die Frau weiter. Der Junge erzählte es erst später seinen Eltern, die die Polizei verständigten. Zeugen und die Verursacherin werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253 80260, zu melden.