Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unerlaubter Drohnenflug

Ludwigshafen (ots) – Dieser Drohnenflug war wohl nicht erlaubt. Ein 35-Jähriger muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines nicht genehmigten Drohnenflugs rechnen, nachdem er am Montag mit einer Drohne im Bereich an der Froschlache flog. Der Drohnenflug wurde gegen 13 Uhr von einem aufmerksamen Anwohner gemeldet, da die Drohne nahe an Wohnhäuser fliegen würde. Als die Polizei vor Ort erschien, trafen sie den 35-Jährigen an, der angab Aufnahmen für ein Musikvideo zu machen. Da der Flug ohne Genehmigung über bewohntem Privatgelände, in einer Entfernung von 100 Metern zu Bahnschienen und in der Nähe eines Hubschrauberlandeplatzes eines Krankenhauses stattfand, wurden die Aufnahmen der Drohne sichergestellt. Zudem war die Drohne nicht mit einer entsprechenden Plakette gekennzeichnet.

Welche Regeln für einen Drohnenflug gelten, können aus der aktuellen Drohnenverordnung entnommen werden. https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/151108-drohnen.html

Einbruchsversuch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 19.08.2018 und dem 20.08.2018 kam es in der Goethestraße zu einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte. Vor Ort konnten am rechten Fenster des Restaurants Hebelspuren festgestellt werden. Die unbekannten Täter gelangten jedoch offensichtlich nicht in die Gaststätte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Drei Einbrüche in Autos

Ludwigshafen (ots) – Im Stadtgebiet von Ludwigshafen kam es am 20.08.2018 zu insgesamt drei PKW-Einbrüchen.

Gegen 11:45 Uhr schlugen Unbekannte in der Mundenheimer Straße (Mundenheim) die Scheibe eines roten Peugeot ein und entwendeten die Handtasche einer 47-Jährigen.

Nur kurze Zeit später, um 12:30 Uhr stellte ein 41-Jähriger fest, dass die Beifahrerscheibe seines Audi eingeschlagen worden war. Er hatte das Auto um 07:30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Abteistraße abgestellt. Aus dem Auto wurde ein Rucksack mit Turnschuhen im Wert von ca. 200 Euro geklaut.

Auch die Autoscheibe einer 48-Jährigen wurde im Zeitraum zwischen 07:45 Uhr und 15:15 Uhr eingeschlagen. Die Fahrerin hatte ihren Toyota auf dem öffentlichen Parkplatz am Otto-Thiele-Platz abgestellt. Die unbekannten Täter entwendeten einen Damenrucksack im Wert von über 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Nächtlicher Betrugsversuch durch falschen Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 20.08.2018, kam es in Ludwigshafen zu einem Betrugsversuch durch einen falschen Polizeibeamten. Gegen 23 Uhr rief ein Mann bei einer 88-Jährigen an und behauptete, ihr Name sei auf einer Liste aufgetaucht und sie müsse nun ihr Geld in Sicherheit bringen. Die 88-Jährige ließ sich nicht täuschen und beendete das Gespräch.

(Ludwigshafen) – Unbekannte schlagen 24-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Als am 20.08.2018 gegen 23.45 Uhr ein 24-Jähriger im Bereich der Kreuzung Georg-Herwegh Straße / Georg-Büchner-Straße entlang lief, wurde er unvermittelt von mehreren Männern angegriffen, die auf ihn einschlugen. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 2,19 Promille. Zu den Personen konnte er keine genauen Angaben machen, außer dass sie etwa 1,70 – 1,80 m groß gewesen seien, grau bzw. schwarz gekleidet waren und Bandanas bzw. Sturmhauben vor Mund und Nase trugen. Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Diebstahl aus Paketfahrzeug

Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2018 gegen 12.00 Uhr stellte ein Paketzusteller sein Fahrzeug in der Raschigstraße ab, um Mittagspause zu machen. Als er gegen 13.00 Uhr wieder zurückkam, musste er feststellen, dass aus dem Auto sein Mobiltelefon sowie ein Paketscanner vom Beifahrersitz gestohlen worden waren. Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.