Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit 2,86 Promille gestoppt

Bellheim (ots) – Mit 2,86 Promille endete am Montagmittag die Autofahrt einer 39 jährigen Frau aus dem Kreis Germersheim in der Ortschaft Bellheim. Eine Zeugin hatte die Polizei hinzugerufen, da die Autofahrerin eine auffällige Fahrweise in Form von Schlangenlinien an den Tag legte. Auf der Landstraße 509 von Knittelsheim in Richtung Bellheim soll die Fahrerin noch einen entgegenkommenden Linienbus gefährdet haben. Die Frau war mit einem grünen Peugeot 206 unterwegs und konnte in Bellheim durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein wurde einbehalten. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 07274-9580 bei der Polizei Germersheim zu melden.

Germersheim – Nach Wakeboard-Unfall in Rhein gefallen

Germersheim (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr am Rhein in Germerhseim zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Grund hierfür war eine Meldung, dass eine Person im Rhein bei Germersheim am Ertrinken sei und in Richtung Wörth abtreiben würde. Schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, da sich der “Ertrinkende” selbst aus dem Rhein auf sein Sportboot retten konnte. Im Nachhinein konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Germersheim mit seinem 22-jährigen Stiefsohn im Rhein bei Germersheim Wakeboarden wollte. Da es der erste Versuch des 49-Jährigen Mannes auf einem Wakeboard war und er sich außerhalb des erlaubten Bereichs befand, verlor er das Gleichgewicht und fiel in den Rhein. Glücklicherweise konnte sich der Mann aus eigenen Kräften aus dem Wasser in sein Sportboot retten. Da der 22-jährige Stiefsohn das Sportboot ohne gültigen Führerschein führte, kommt noch ein Bußgeld auf ihn zu.

Während des Einsatzes war ein Großaufgebot der Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort, der aber zum Glück nicht zum Einsatz kam.

Verkehrsunfall mit E-Bike

Maximiliansau (ots) – Am Sonntag, dem 19.08.2018, um 16.25, beabsichtigte ein 51-jähriger Autofahrer von der Sparbenhecke nach rechts in die Pfortzer Straße abzubiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer von rechts auf dem Radweg fahrenden, 78-jährigen E-Bike-Fahrerin. Die Frau stürzte mit ihrem Gefährt und wurde leicht verletzt. Sie wurde vom DRK am Unfallort versorgt.

Fahrradfahrerin stürzt ohne Fremdbeteiligung

Rheinzabern (ots) – Eine 79-jährige Fahrradfahrerin überquerte am Sonntag, dem 19.08.2018, um 17.45 Uhr, die Straße An den Tongruben, um gegenüber, auf dem zwischen Häusern befindlichen Gehweg, zu ihrem Wohnanwesen zu fahren. Beim Befahren des Gehwegs blieb sie vermutlich mit dem Einkaufskorb ihres Fahrrads an einer Absperrstange hängen, die zur Verhinderung der Einfahrt von Autos aufgestellt ist, und stürzte. Hierbei verletzte sie sich schwer und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Germersheim – Uneinigkeit beim Autoscooter führt zu Polizeieinsatz

Germersheim (ots) – Streitigkeiten zwischen einem 9-jährigen und einem 13-jährigen Jungen bei der Kerwe in Sonderheim führten am Sonntagmittag zu einem Polizeieinsatz. Die Jungs waren sich aufgrund der jeweiligen Fahrweise beim Autoscooter uneinig, sodass die Streitigkeiten in einem Handgemenge endeten. Hierbei zerriss der 9-Jährige das T-Shirt seines älteren Kontrahenten. Beide Jungs wurden an die Eltern übergeben, wer der bessere Autoscooterfahrer war, konnte nicht ermittelt werden.

Germersheim – Freund versehentlich ins Gesicht geschlagen

Germersheim (ots) – Zwei 31 und 38 Jahre alte Freunde trafen sich am Samstagabend in einem Schrebergarten, um diverse Alkoholika zu trinken. Als der Alkoholpegel stieg, entschied man sich dazu, einen sportlichen Faustkampf auszutragen. Vermutlich aufgrund der verlangsamten Reaktionsfähigkeit gelang es einem der Kämpfer nicht mehr, einem Faustschlag seines Gegenübers auszuweichen, sodass er frontal im Gesicht getroffen wurde. Er musste durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.