Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall B 44 – AS Rheingönheim

Ludwigshafen (ots) – Am 19.08.2018 gegen 15.45 Uhr fuhren ein 67-Jähriger und ein 34-Jähriger auf der AS Rheingönheim aus Richtung B 44 kommend in Richtung Hauptstraße. Der 67-Jährige fuhr auf dem linken Fahrstreifen, der 34-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen. Als der 34-Jährige auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er das neben ihm fahrende Auto des 67-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Schwarze Yamaha gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 19.08.2018 zwischen 09.30 Uhr und 21.30 Uhr stahlen unbekannte Täter ein schwarzes Yamaha Kleinkraftrad, das auf einem Grünstreifen in der Prälat-Caire-Straße abgestellt war. Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Autoscheiben eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 18.08.2018 gegen 16.00 Uhr und dem 19.08.2018 gegen 17.40 Uhr schlugen unbekannte Täter die Front- bzw. Heckscheiben von acht Autos ein, die an einer Autowerkstatt bzw. An- und Verkaufsstelle für Autos in der Frankenthaler Straße standen. Alle acht Autos waren bereits seit einiger Zeit abgemeldet. Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gartenhaus

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 18.08.2018 gegen 18.00 Uhr und dem 19.08.2018 gegen 17.00 Uhr versuchten unbekannte Täter die Eingangstür einer Kleingartenparzelle in der Wollstraße aufzubrechen. Als ihnen dies nicht gelang, schnitten sie den Zaun auf und gelangten so auf das Grundstück. Dort brachen sie dann die Tür des Gartenhauses auf und strahlen zwei Flaschen Schnaps. Zeugen, die etwas beobachtet haben und/oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Regenjacke und Stirnlampe aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 18.08.2018 zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Autos ein, das in der Kallstadter Straße abgestellt war. Sie stahlen eine Regenjacke und eine Stirnlampe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Anruf von falschem Techniker

Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 19.08.2018 rief ein unbekannter Mann bei einer Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bergstraße an. Er gab sich als Techniker aus und brachte sie unter einem Vorwand dazu, online Bezahlkarten im Wert von über 1.000 Euro auszudrucken und ihm die jeweiligen Codes zu übermitteln. Im Nachhinein wurde der Mitarbeiterin klar, dass es ich hierbei um einen Trickbetrüger handelte und sie verständigte die Polizei.

Brand in der Kleingartenanlage Riedlangstraße in Rheingönnheim

Feuerwehr Ludwigshafen

Am Sonntag, 19. August, um 00:18 Uhr wurde der Feuerwehr zunächst ein Flächenbrand in der Riedlangstraße gemeldet.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass drei Gartenlauben in der dortigen Kleingartenanlage in voller Ausdehnung brannten und weitere Flächen in der näheren Umgebung in Brand geraten waren.

Eine Gartenlaube auf dem vierten Grundstück wurde durch das Feuer beschädigt. Weitere Kräfte wurden zur Unterstützung angefordert. Die Zufahrt zu der Einsatzstelle war lediglich über einen unbefestigten Weg am Feldrand möglich. Die Löschwasserversorgung musste über zwei pendelnde Tanklöschfahrzeuge sichergestellt werden.

Aufgrund des massiven Feuerwehreinsatzes konnte eine Ausbreitung des Brandes auf benachbarte Grundstücke verhindert werden. In einem Gartenhaus wurden zwei Propangasflaschen gekühlt und gesichert. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Personenschäden gab es keine. Der Feuerwehreinsatz war um 04:30 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Ruchheim, mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, sowie die Polizei.