Lindenfels: Neue Gynäkologin im MVZ Lindenfels

Lindenfels – Zufriedener Blick nach vorne bei den Verantwortlichen im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Lindenfels: Dort stand zum Monatswechsel im Bereich der Gynäkologie ein Wechsel bei den Ärztinnen an, und der konnte fließend vollzogen werden.

„Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden, was auch heißt, dass die Patientenversorgung ohne jeglichen Bruch uneingeschränkt weitergeführt werden kann“, sagt MVZ-Geschäftsführerin Miriam Blumenstock. Christine Wies hat sich aus dem Team in Lindenfels verabschieden, um künftig näher an ihrem Wohnort zu arbeiten. Ihren Platz hat Michaela Deisler übernommen, eine gleichfalls erfahrene Gynäkologin. Sie ist wöchentlich Freitag zur Sprechstunde im Versorgungszentrum zugegen.

Michaela Deisler kennt die Region gut. Außer am MVZ ist sie als Oberärztin in der Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim tätig. Dort arbeitet sie im Team von Chefärztin Dr. Ursula Hurst. Das Medizinische Versorgungszentrum Lindenfels ist eine Einrichtung des Kreiskrankenhauses. „Mit Michaela Deisler ist es uns erneut gelungen, eine hervorragende Fachärztin der Gynäkologin und Geburtshilfe nach Lindenfels zu holen“, sagt Geschäftsführerin Blumenstock und ergänzt: „Zudem ist ihr direkter Draht in die Gynäkologie am Kreiskrankenhaus ein Plus für Lindenfels. So können wir im Interesse der Patientinnen die Zusammenarbeit zwischen dem Versorgungszentrum und der Frauenklinik stärken.“ Zugleich geht ein Dank von Miriam Blumenstock an Christine Wies: „Mit ihr verlässt eine geschätzte Ärztin das Zentrum. Sie hat, wie nun auch Michaela Deisler, enorme fachliche Kompetenz in die Arbeit vor Ort eingebracht und aufgrund ihrer menschlichen Art hervorragend ins Team gepasst. Natürlich wünschen wir ihr auch an der neuen Wirkungsstätte alles, alles Gute.“

Mit Michaela Deisler kommt eine Ärztin ans Versorgungszentrum, ihr Medizinstudium an der Universität Heidelberger absolviert hat. Über Stationen an Krankenhäusern in Schwäbisch Hall und Kaiserslautern führte ihr beruflicher Weg ins Bergsträßer Kreiskrankenhaus nach Heppenheim, wo sie. unter anderem als Spezialistin für Brustkrebserkrankungen tätig ist. Im Bereich der Frauenheilkunde am MVZ arbeitet Michaela Deisler eng mit Dr. (VAK/Moskau) Wladlena Hickel zusammen, die Montag bis Donnerstag die Sprechstunden der Frauenheilkunde führt.