Raubüberfall auf Autohaus; Zeugen dringend gesucht

Fahndung und Zeugenaufruf der Kripo

Neckargempünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen, zwischen 07.15-07.20 Uhr, betrat ein männlicher Täter den Verkaufsraum des VW-Autohauses in der Neckarsteinacher Straße bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute in noch unbekannter Höhe flüchtete er aus dem Verkaufsraum.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm; schlank; dunkel gekleidet; dunkler Rucksack; mit einer Motorradunterziehhaube mit Sehschlitz maskiert.

Die Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Während der Tatzeit herrschte auf der Neckarsteinacher Straße (B 45), kurz nach dem Kreisverkehr in Richtung Friedensbrücke, wie an jedem anderen Tag auch, erhebliches Verkehrsaufkommen mit einem Rückstau. Autofahrer, die am Montagmorgen in Höhe des Autohauses in diesem Stau standen, könnten den Täter beim Betreten, aber insbesondere beim Verlassen des Autohauses und bei seiner weiteren Flucht beobachtet haben.

Diese Zeugen, aber aus anderen Personen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder zu dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.:  0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.