Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall, zwei Verletzte, Polizei sucht Zeugen

Fulda – In der Rangstraße ereignete sich am heutigen Freitagmorgen, gegen 3:25 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Pkw kam in Höhe der Agentur für Arbeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Bordstein. Danach stieß das Fahrzeug gegen die Eingangstreppe des Gebäudes. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Personenwagen, landete auf dem Dach und kam vor einer Discothek zum Liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 36-Jähriger aus der Gemeinde Künzell und ein 33 Jahre alter Mann aus dem Kreis Halle (Saale) konnten noch selbst aus dem beschädigten Wrack aussteigen. Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss. Der ältere Insasse kam mit schweren, der Jüngere mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Wer das Kraftfahrzeug zum Unfallzeitpunkt fuhr, ist derzeit noch unklar. Als mögliche Unfallursache könnte nicht angepasste Geschwindigkeit oder Fahren unter Alkoholeinfluss in Frage kommen. Es entstand ein Schaden von rund 13000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben darüber machen können, wer zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer saß. Hinweisgeber können sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/ 10 50 melden.

Tödlicher Motoradunfall auf der Kreisstraße K67 zwischen Niederellenbach und Oberellenbach

ALHEIM. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag (16.08.), gegen 18:45 Uhr, auf der Kreisstraße K67 zwischen Niederellenbach und Oberellenbach. Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Emmerthal befuhr die K67 aus Richtung Niederellenbach kommend und wollte im Bereich einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden PKW überholen. Beim Überholvorgang verlor der Fahrer aus derzeit ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte er gegen die dortige Leitplankte und verlor seinen Helm. Durch den Aufprall erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Die K 67 war für circa 2 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.

Einbruch gescheitert

Ulrichstein/Bobenhausen II – In das Vereinsheim eines Sportvereins im Ulrichsteiner Stadtteil Bobenhausen II versuchten unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 12 Uhr einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Die Einbrecher bekamen ein Fenster, das sie mit Gewalt öffnen wollten, nicht auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw-Anhänger entwendet

Homberg (Ohm) – Von der Baustelle eines Einfamilienhauses entwendeten unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 15 Uhr, in der Straße “Auf den Sandäckern” einen Pkw-Anhänger. Der Anhänger der Marke DC-Kipper, an dem das Kennzeichen VB-BK 21 anagebracht war, hat einen Wert von circa 3100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Parfüm gestohlen: Ein Täter flüchtet

FULDA. Zwei Ladendiebe stahlen am Donnerstag (16.08.) aus einem Kaufhaus in der Rabanusstraße Parfüm im Wert von mehreren Hundert Euro. Gegen 16:15 Uhr konnten aufmerksame Zeugen den Diebstahl beobachten und einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dem zweiten Dieb gelang die Flucht in unbekannte Richtung. Der Verdächtige soll laut Zeugenangaben südländischer Herkunft, zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tag-Bart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einem blauen Rucksack.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de