Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

LKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis als Ersatzfahrer für LKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis…

Gau-Bickelheim (ots) – Als die Beamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim am Dienstagvormittag einem LKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis die Weiterfahrt untersagten, staunten sie nicht schlecht, als der von der Firma entsandte Ersatzfahrer zur Übernahme des Fahrzeugs an der Kontrollstelle kam – dessen Führerschein war genauso ungültig wie der des ersten Fahrers! Beide Fahrer konnten nur eine EU-Fahrerlaubnis aus Spanien vorweisen, bei denen es sich um eine Überschreibung einer Fahrerlaubnis aus einem Drittstaat handelte. Diese Überschreibungen, die prüfungsfrei vorgenommen werden oder die aufgrund eines gefälschten Führerscheins eines Drittstaates erteilt wurde, sind hier nicht anerkannt, d.h. die beiden Brummi-Fahrer waren hier ohne gültigen Führerschein unterwegs, weil der eine ursprünglich in Marokko und der zweite in Kolumbien ausgestellt war. Dies wird nicht nur für die Fahrer Konsequenzen haben, die eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erhalten, sondern auch für den Halter. Ihn erwarten nun ebenfalls zwei Strafanzeigen wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit verletztem 15-jährigen Radfahrer, Unfallverursacher flüchtig

Alzey (ots) – Am Montag, 13.08.2018, ereignete sich gegen 07.20 Uhr in der Riegelstraße in Albig ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Radfahrer stürzte und sich am Kopf verletzte. Der Radfahrer kam aus der Bachgasse und ist nach links in die Riegelstraße abgebogen. Er fuhr nach eigenen Angaben auf der linken Straßenseite. Ein nachfolgender Pkw, ein älteres Modell eines Audi A4 mit MZ-Kennzeichen, hupte und gab Lichtzeichen, was der Radfahrer als Aufforderung deutete, die Straße frei zumachen, damit der Pkw vorbeifahren kann. Beim Versuch, auf den Bürgersteig zu fahren, blieb der Radfahrer mit dem Vorderreifen am Bordstein hängen und stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte, nachdem er im Vorbeifahren noch Blickkontakt mit dem 15-jährige hatte, seine Fahrt fort. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Fahrer wird als etwa 30-jähriger Mann mit hellbraunen-blonden Haaren, einer großen, knolligen Nase und zusammengewachsenen Augenbrauen, beschrieben. Hinweise zu dem Pkw Audi A4 mit MZ-Kennzeichen bitte an die Polizeiinspektion Alzey, 06731/911-0.