Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wolfstein (ots) – 22 Jahre alter PKW-Führer streift auf der B 270 mit seinem Fahrzeug die Schutzplanke. Am Donnerstag fällt einer Funkstreife der Polizeiinspektion Lauterecken kurz nach Mitternacht ein verdächtig langsam fahrendes Auto auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,53 Promille. Am BMW des Fahrers konnten frische Unfallschäden festgestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann kurz zuvor mit seinem Fahrzeug die Schutzplanke berührte. Ihm wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er muss außerdem noch mit einer Strafanzeige rechnen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle verhaftet

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Morgen des 13.08.2018 wird durch die Polizeistreife in Schönenberg-Kübelberg, auf der Saarbrücker Straße, ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wird festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass auf den Fahrer ein Haftbefehl ausgestellt war. Es erfolgte neben einer Blutentnahme, zum Nachweis der Betäubungsmittelbeeinflussung, die Verhaftung. Der Mann wurde in eine Jusitzvollzugsanstalt überführt.

Da zudem kein Versicherungsschutz für das genutzte Fahrzeug bestand, wurden die Kennzeichen entstempelt und das Fahrzeug bis auf weiteres sichergestellt.