Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Radfahrerin übersehen

Karlsruhe (ots) – Eine 18-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie wurde gegen 16 Uhr auf dem Radweg von einer 63-jährigen Peugeot-Fahrerin übersehen, die von der Südtangente kommend auf die Ettlinger Allee abbiegen wollte. Beim Zusammenprall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro.

Karlsruhe – Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 18-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Ettlinger Allee zu. Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin wollte gegen 16.00 Uhr von der Südtangente kommend auf die Ettlinger Straße einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der Fahrradfahrerin, die auf der Ettlinger Allee unterwegs war und stieß mit dieser zusammen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die junge Frau in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Karlsruhe – Ein Leichtverletzter durch Feuer im Bad

Karlsruhe (ots) – Beim Brand einer elektronischen Lüftungsanlage im Bad einer in der Marienstraße gelegenen Wohnung wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen 01.50 Uhr ein 60-jähriger Bewohner durch Rauchgas leicht verletzt. Er hatte zunächst eigene Löschversuche unternommen und wurde von einem Rettungsteam versorgt.

Die hinzugerufene Karlsruher Berufsfeuerwehr brachte den Mann zunächst in Sicherheit und konnte das Feuer rasch löschen. Zudem musste eine darüber liegende und über die gemeinsame Lüftungsanlage verrauchte Wohnung belüften. Wohl lag ein technischer Defekt an dem Badlüfter vor, der den Brand schließlich auslöste. Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.

Karlsruhe – Mann und Hund durch zwei aggressive Hunde verletzt – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Am späten Dienstagabend ist in Karlsruhe Mühlburg ein Mann und sein Hund durch zwei aggressive Hunde verletzt worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf die zwei flüchtigen Hundebesitzer.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Geschädigte gegen 23:30 Uhr auf einem Fahrrad die Seldeneckstraße in Richtung Hardtstraße und führte hierbei seinen Hund an der Leine. Auf Höhe der Tristanstraße kam ihm ein Pärchen entgegen, das zwei Hunde, vermutlich zwei “Kampfhunde”, bei sich hatte. Dabei war die unbekannte Frau ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs und hatte einen der Hunde an der Leine, der andere Vierbeiner lief frei.

Als der von der Dame geführte Hund den Vierbeiner des Geschädigten bemerkte, reagierte er sofort aggressiv. Die Dame konnte ihren Hund in der Folge nicht zurückhalten, sodass dieser zunächst vor das Rad des Geschädigten rannte, wodurch der 33-Jährige zu Sturz kam, und anschließend den Hund des Geschädigten attackierte. Auch der zweite Kampfhund schloss sich dem Angriff an, so dass der angegriffene Vierbeiner mehrere Bisswunden erlitt, bevor die Beteiligten die drei Hunde wieder voneinander trennen konnten. Der Geschädigte selbst erlitt durch seinen Sturz mehrere leichte Verletzungen.

Als der Geschädigte im anschließenden Gespräch die Polizei hinzuziehen wollte, flüchtete das Pärchen in die Tristanstraße, wobei die Frau ihr Fahrrad zurückließ.

Die unbekannte Dame wurde als etwa 35-40 Jahre alt und als etwa 165 cm groß mit einer zierlichen Figur und schulterlangen, dunklen Haaren beschrieben. Bekleidet war sie mit einer pinkfarbenen Jacke.

Der unbekannte Mann wurde als etwa 35-40 Jahre alt, circa 175 cm groß, mit breiter Statur und bekleidet mit einem dunkelblauen T-Shirt beschrieben.

Bei den beiden unbekannten Hunden handelt es sich mutmaßlich um Kampfhunde mit grauem Fell.

Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise auf die unbekannten Hundebesitzer geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Trickdiebinnen erneut unterwegs – Polizei warnt

Karlsruhe- Weststadt (ots) – Erneut wurde am Mittwoch zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr in der Karlsruher Weststadt ein Trickdiebstahl durch zwei junge Frauen verübt, bei welchem Wertsachen in Höhe von mehreren tausend Euro abhandenkamen.

In der Annahme, es sei jemand vom ambulanten Pflegedienst, öffnete die 72-jährige Geschädigte einer jungen Frau, die bei ihr klingelte. Die Unbekannte verwickelte die Seniorin im Wohnzimmer geschickt in ein Gespräch und bot hierbei häusliche Hilfe an, während eine zweite Frau von der Wohnungsinhaberin unbemerkt das Schlafzimmer durchsuchte.

Als das Telefon der 72-Jährigen klingelte und sie das Gespräch entgegennahm, verschwanden die beiden jungen Frauen aus der Wohnung. Am Telefon meldete sich niemand. Schließlich musste sie danach in ihrem Schlafzimmer feststellen, dass diverser Schmuck und ihre Geldbörse gestohlen wurden.

Eine Täterin wurde wie folgt beschrieben: ca. 160 cm groß, 20-25 Jahre alt, kräftige Statur, hochgesteckte Haare mit hellen Strähnen, vermutlich osteuropäischer Herkunft, bekleidet mit einem langen Oberteil und einer schwarzen engen Hose.

Deren Komplizin wurde von einer Zeugin vor dem Haus gesehen und kann auf etwa 150 cm groß, 20-25 Jahre alt, kräftige Statur, hochgesteckte schwarze Haare, vermutlich osteuropäischer Herkunft, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen engen Hose beschrieben werden.

Die Polizei gibt hierzu folgende Tipps:

  • lassen Sie sich nicht gegen Ihren Willen in ein Gespräch verwickeln und lehnen Sie dieses notfalls freundlich aber bestimmt ab
  • geben Sie fremden Personen nicht die Möglichkeit, in Ihre Wohnung zu gelangen
  • bewahren Sie Zuhause keine größeren Bargeldbeträge auf
  • verständigen Sie in solchen Fällen umgehend den Polizei-Notruf 110

Hinweise zu dem genannten Fall nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.