Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ingelheim, Zeugen nach schwerer Körperverletzung gesucht

Ingelheim (ots) – Dienstag, 07. August 2018, 15:24 Uhr

Schwere Kopfverletzungen hat am Dienstag letzter Woche ein 54-jähriger Mann während einer Auseinandersetzung in Ingelheim erlitten und wird vermutlich sein Leben lang an den Folgen leiden.

Der, als “der Pole” bekannte Obdachlose hält sich am 07.08.2018, wie nahezu jeden Tag, in der Ingelheimer “Neuen Mitte” auf. Am frühen Nachmittag gerät er aus noch unbekannten Gründen mit einem 52-jährigen Ingelheimer in Streit. In Höhe der Bahnhofstraße 1 kommt es zu der tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf “der Pole” dann die schweren Kopfverletzungen erleidet. Der, als sehr freundlich geltende und immer gepflegt wirkende Mann schwebt zeitweise in Lebensgefahr und wird einer Notoperation unterzogen. Der Täter ist durch die Polizei in Gewahrsam genommen worden. Trotz intensiver Ermittlungen sind die Hintergründe und Entstehung der Tat noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Mainz bittet daher alle Personen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sich zu melden. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann zur Entstehung der Tat Angaben machen? Wer kennt den, als “der Pole” bekannten Mann und kann Hinweise zu seinem persönlichen Umfeld oder möglichen Anlaufadressen geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131-653633 entgegen.

Versuchter Trickbetrug bei einer 89-Jährigen

Budenheim (ots) –

Mittwoch, 15.08.2018, 10:30 Uhr

Eine 89-Jährige wird am Mittwochvormittag fast zum Opfer eines Trickbetruges in Budenheim. Als die 89-Jährige auf dem Balkon steht, winkt ihr eine unbekannte Frau von unten zu. Anschließend klingelt die Frau und fragt nach einem Briefumschlag, den sie benötigen würde, um einer Nachbarin im Haus 20 Euro in ihren Briefkasten zu werfen. Die 89-Jährige geht daraufhin in die Küche, um einen Briefumschlag zu holen. Die Frau folgt ihr. Dann bemerkt die 89-Jährige, dass eine weitere Frau in die Wohnung kommt und eine rote Decke vor den Türrahmen der Küchentür hält – vermutlich um den Blick in den Flur und die anderen Zimmer zu verdecken. Die 89-Jährige schreit laut um Hilfe, so dass die beiden Frauen die Flucht ergreifen.

Personenbeschreibung 1. Person:

  • kurze blonde Haare
  • ca. 170 cm groß
  • kräftige Statur
  • ca. 50 Jahre alt

Personenbeschreibung 2. Person:

  • blonde Haare

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Betäubungsmittel gefunden

Bingen, Burg Klopp (ots) – 15.08.2018, 17.45 Uhr

Nach Hinweis eines Zeugen kontrollierten Polizeibeamte mehrere Jugendliche, die sich auf dem Gelände unterhalb der Burg Klopp aufhielten. Bei einem der Jugendlichen fanden die Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Wolfsheim (ots) – 15.08.2018, 16.15 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es im Kreuzungsbereich L 414 und K 15. Beide Fahrzeugführerinnen, 30 und 64 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Bingerbrück (ots) – 15.08.2018, 23.33 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 53 jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,7 Promille aus. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.