Hausbrand in Ludwigshafen-Edigheim - Feuerwehr im Einsatz
Hausbrand in Ludwigshafen-Edigheim - Feuerwehr im Einsatz

EDIGHEIM – Heute Morgen wurde die Feuerwehr nach Edigheim in die Samariterstrasse alarmiert. Das Haus Nr. 8 brannte im ersten Obergeschoß.

Passanten machten Anwohner gegen 6:45 Uhr auf das Feuer aufmerksam. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt.

Die Polizei sperrte die Oppauerstrasse für die Einsatzdauer im Bereich der Samariterstrasse für den Durchgangsverkehr.

Der Bewohner befand sich nicht im Haus. Es gab keine Verletzten.

Nach kurzer Zeit gab es eine Verpuffung. Der Ortsvorsteher, der sich ein Bild der Lage machte, berichtete über eine Stichflamme die nach der Verpuffung nach oben schoss.

Die Feuerwehr löschte von der linken Seite und über eine Drehleiter von oben.

Laut Einsatzleiter werden ein Hund und eine Katze noch vermisst. Die Chance, die Tiere lebend zu finden seien aber eher gering.

Die Feuerwehr Ludwigshafen wird einen Einsatzbericht noch im Laufe des Tages veröffentlichen.

Das Haus ist allem Anschein nach unbewohnbar.

Weitere Einsatzbilder befinden sich bei den Kollegen von Oppau.Info.

Videos vom Brand und dem Feuerwehr-Einsatz auf dem Instagram-Account der Kollegen von Oppau.Info unter #oppauinfo