Schülerinnen angesprochen und umarmt

Die Polizei ermittelt.

Neustadt an der Weinstraße – Ein bislang unbekannter Täter sprach am 14.01.2016, um 18:40 Uhr eine 14-jährige Schülerin in Höhe des „Casimirianum“ in Neustadt an, welche aufgrund von Schlagwörtern wie „Bahnhof“ und „Hause“ davon ausging, nach dem Weg gefragt zu werden.

Sie erklärte den Weg zum Bahnhof und wollte weiterlaufen, woraufhin der Täter sie an der Hand festhielt, zu sich zog, sie umarmte und auf die Wange küsste. Die Schülerin konnte sich erfolgreich körperlich zur Wehr setzen und flüchten.

Der Täter wird als ca. 20-30 Jahre alt, 160 – 165cm groß, von südländischen Aussehen und sportlich kräftiger Statur beschrieben. Er habe einen auffälligen kleinen Kopf, schwarze kurze Kopf- und Barthaare (Vollbart) und sei mit schwarzer Lederjacke, dunklen Jeans, Sportschuhen (ggf. Nike Air Max) bekleidet gewesen. 

Weiterhin berichtet die Geschädigte nach dem Ereignis, dass in der Vorwoche am Käthe-Kollwitz-Gymnasium zwei Zehntklässlerinnen ebenfalls angesprochen und umarmt worden seien. 

Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit diesem Ereignis in Zusammenhang stehen, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06321/854-0 oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de mit der Kriminalinspektion Neustadt in Verbindung zu setzen.