Artikel: Dillenburg: Audifahrer täuscht Kfz-Zulassung vor - Panzerband bedeckt Kurzzeitkennzeichen
Artikel: Dillenburg: Audifahrer täuscht Kfz-Zulassung vor - Panzerband bedeckt Kurzzeitkennzeichen

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dillenburg: Audifahrer täuscht Kfz-Zulassung vor – Panzerband bedeckt Kurzzeitkennzeichen

Der Fahrer dachte, er könnte einer Strafe entgehen - Nun wird es eng werden
Der Fahrer dachte, er könnte einer Strafe entgehen – Nun wird es eng werden

Einen Rattenschwanz an Verkehrsverstößen hatte die Kontrolle eines in der Herwigstraße abgestellten Audis für einen 29-Jährigen zur Folge.

Einer Streife des Regionalen Verkehrsdienstes aus Dillenburg fiel der A4 am Montagnachmittag (13.08.2018) im Bereich der Gewerblichen Schulen auf. Die Kurzzeitkennzeichen waren teilweise mit sogenanntem Panzerband abgeklebt, so dass der Gültigkeitstag nicht zu erkennen war. Am Steuer saß der 29-jährige Eschenburger, der eine Bekannte vom Unterricht abholen wollte. Als die Ordnungshüter den Kleber vom Nummernschild abzogen, kam der erste Verstoß zutage: Gültig war die Kurzzeitzulassung bis 01.04.2018, also bereits seit Monaten abgelaufen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Führerschein des 29-Jährigen 2013 gerichtlich eingezogen wurde und seither keine neue Fahrerlaubnis ausgestellt worden war.

Wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist er bereits 39 Mal polizeilich in Erscheinung getreten. Mit dieser Kontrolle kommt ein weiterer Fall hinzu. Zudem ermittelt der Verkehrsdienst wegen Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz. Beides ebenfalls Straftaten, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden.

Herborn: Überfall am Hintersand / Polizei sucht Zeugen –

Am Dienstagnachmittag (14.08.2018), gegen 14:00 Uhr lief das Opfer vom Einkaufszentrum Eitzenhöfer in Richtung Diesterwegschule. In Höhe der Diakonie am Hintersand sprach ein Unbekannter die 32-Jährige zunächst mit “Hallo” an. Die junge Frau drehte sich zu dem Mann um. In diesem Moment zog der Unbekannte ein Messer aus der Tasche und forderte Geld und ihr Handy. Aus Angst händigte die Geschädigte dem Räuber die geforderten Gegenstände aus. Danach flüchtete der junge Mann. Ein Zeuge sah, wie der Täter in Richtung des Stadtparks lief. Auf seiner Flucht ließ er das Diebesgut fallen und rannte davon. Der Räuber soll 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß und von sehr schlanker Gestalt sein. Er war bekleidet mit einer Blue-Jeans und einem schwarzen Kapuzenpulli. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Der Täter sprach deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei in Wetzlar fragt:

  • Wer hat den Vorfall beobachtet?
  • Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Hinweise nimmt die Polizei in Wetzlar unter Tel: 06441/918-0 entgegen. (K.M.)