Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mutterstadt) Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

Mutterstadt (ots) – Am Dienstag, 14.08.2018, führte die Polizeiinspektion Schifferstadt am frühen Nachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Schifferstadter Straße durch. Innerhalb von nur einer Stunde und 15 Minuten kam es hierbei bei den gemessenen Fahrzeugen zu insgesamt 32 Beanstandungen aufgrund überschrittener Höchstgeschwindigkeit. Der Spitzenwert lag bei erlaubten 30km/h bei 57 km/h. In insgesamt drei Fällen kam es zu Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Hanhofen – Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

14.08.2018, 23.50 Uhr – Bei der Kontrolle eines Ford Fiesta in der Harthauser Straße wurden bei einem 22-jährigen Mann drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen Anfang August entwendet wurden. Dem aus Speyer stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lambsheim: Jogger wird durch Hund gebissen

Lambsheim (ots) – Am 14.08.2018, gegen 20:00 Uhr, wird ein 54- jähriger Jogger im Karlbacher Weg von einem ca. 60cm großen, braunen Hund angesprungen und zweimal gebissen. Obwohl sich die Hundehalterin vor Ort befand, versäumten es beide die Personalien auszutauschen. Die Hundehalterin wird daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Großniedesheim: Fußgänger wird durch Hund gebissen

Großniedesheim (ots) – Am 14.08.2018, gegen 08:00 Uhr, wird in der Gartenstraße ein 48- Jähriger Fußgänger zunächst durch eine weiße Bulldogge angesprungen und später in die Kniekehle gebissen. Es gibt zwar vage Hinweise auf den Hundehalter, dennoch bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.