Betrunken gefahren und randaliert

Kaiserslautern (ots) – Ein 30 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet steht im Verdacht betrunken gefahren zu sein, bevor er in der Wohnung der Familie randalierte und gegen die polizeilichen Maßnahmen massiv Widerstand leistete.

Der 30-Jährige kehrte am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr mit seinem Wagen Schlangenlinien fahrend von einem Besuch bei Bekannten zur Wohnung im östlichen Stadtgebiet zurück. Anschließend randalierte er im Beisein seiner Frau und der Kinder, wobei einige Möbel und Einrichtungsgegenstände  sowie eine Zimmertür zu Bruch gingen. Nachdem eine Hausbewohnerin die Polizei verständigt hatte, wurde die Örtlichkeit von drei Streifenteams aufgesucht.

Die Beamten erklärten dem Randalierer die Gewahrsamnahme und legten ihm Handfesseln an. Dabei trat und schlug er nach den Polizisten und konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray ruhig gestellt werden. Auf der Dienststelle musste der 30-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Anschließend durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.