Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wieder Fahrradcodierung bei der Polizei in Friedberg

Friedberg (ots) – Die Codierung von Fahrrädern mit der sogenannten F.E.I.N bietet die Polizei in Friedberg wieder kostenlos an. Der nächste Termin ist am 05. September von 09 bis 15 Uhr bei der Polizeistation in Friedberg (Grüner Weg 3).

Eine Anmeldung zum Termin in unbedingt erforderlich. Diese kann beim Geschäftszimmer der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-462, durchgeführt werden.

Wichtig: Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, der muss einen Personalausweis, einen Eigentumsnachweis (z.B. Rechnung) und bei E-Bikes den Akku-Schlüssel mitbringen. Fahrräder mit Carbon-Rahmen können aufgrund der Materialeigenschaften leider nicht codiert werden.

Kontrolle verloren

Autobahn 45: Eine 38-jährige Hanauerin verlor am Montagmorgen, gegen 10.20 Uhr, die Kontrolle über ihren Skoda. In der Abfahrt der Anschlussstelle Florstadt kam sie im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch ihr Fahrzeug die Schutzplanken touchierte. Die Hanauerin blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 3500 Euro.

Trekkingrad am Bahnhof geklaut

Bad Vilbel: Ein grafit-graues Hercules Avanos Disc Trekkingrad entwendete ein Dieb am gestrigen Montag, zwischen 07.10 und 16 Uhr am Bahnhof in Dortelweil. Das Fahrrad stand dort mit einem Schloss gesichert auf dem Fahrradabstellplatz. Hinweise auf den Verbleib des Zweirades nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-53460-0, entgegen.

Vandalen vor Schule

Bad Vilbel: Auf dem Parkplatz vor der Europäischen Schule in Dortelweil trieben Vandalen am Samstagabend, gegen 23 Uhr, ihr Unwesen. Sie machten sich an den dort aufgestellten Verkehrsschildern zu schaffen und richteten einen Schaden von mindestens 250 Euro an. Wer konnte in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen machen? Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise.

Faltdach beschädigt

Büdingen: Rund 1000 Euro beträgt der Schaden, den ein Unbekannter zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 15 Uhr am Freitag vergangener Woche im Hanauer Weg in Eckartshausen an einem grauen Polo anrichtete. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Brand im Klinikgebäude

Friedberg: Zu einem Einsatz in die Johann-Peter-Schäfer-Straße fuhren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Montagabend. Gegen 20.20 Uhr entdeckten Mitarbeiter des Psychiatrischen Krankenhauses in einem Patientenzimmer des Gebäudes ein Feuer und verständigten die Rettungsleitstelle. Das Feuer konnte von einem Pfleger selbst gelöscht werden, es richtete lediglich in dem betroffenen Zimmer einen Schaden an. Der Brand wurde vermutlich von einem Patienten verursacht. Die Ermittlungen dauern an.

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Gedern: Eine 45-jährige Gedernerin kam mit ihrem PKW am Montag, gegen 10.45 Uhr von der Landstraße 3184 zwischen Wenings und Gedern ab. Der PKW prallte gegen die Schutzplanken beider Fahrbahnseiten und kam schließlich mit erheblichen Beschädigungen zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Polo Totalschaden

Nidda: Von der Fahrbahn der Bundesstraße 457 zwischen Ranstadt und Nidda kam ein 26-jähriger Schottener am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, mit seinem Polo ab. Das Auto dreht sich daraufhin und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite im Graben zum Stillstand. Der Polo musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schottener zog sich leichte Verletzungen zu.

Wildunfälle

Büdingen: Eine Rotte Wildschweine kam am heutigen frühen Dienstagmorgen, gegen 04.25 Uhr, aus einem Maisfeld auf die Kreisstraße 227 zwischen Diebach und Vonhausen gelaufen. Ein 61-jähriger Freiensteinauer erwischte mit seinem PKW mindestens zwei Tiere, die jedoch nach dem Unfall davon liefen. Der durch die Kollision entstandene Schaden am PKW beläuft sich auf rund 700 Euro.

Ranstadt: Auf der Bundesstraße 457 zwischen Ranstadt und Nidda kollidierte eine 37-jährige Ortenbergerin am Montagmorgen, gegen 05.45 Uhr, mit ihrem Passat mit einem Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Passat entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Rosbach: Mit einem Reh stieß auch eine 41-jährige Rosbacherin am Montagmorgen, gegen 06 Uhr, auf der Landstraße 3294 zwischen Rodheim und Wöllstadt zusammen. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.