Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer verletzt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 13.08.2018 gegen 17.25 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Rheingönheimer Straße. Als auf der Höhe der Schillerschule entweder aus der Wilhelminenstraße oder der Maximilianstraße kommend eine unbekannte Autofahrerin die Rheingönheimer Straße kreuzte und dem Radfahrer die Vorfahrt nahm, musste dieser stark abbremsen und stürzte. Er verletzte sich und das Rad wurde beschädigt. Die unbekannte Autofahrerin fuhr mit ihrem roten Kleinwagen weiter. Sie hatte dunkle gelockte Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Angaben zu der unbekannten Autofahrerin machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Autofahrerin übersieht Rollerfahrer

Ludwigshafen (ots) – Eine 60-jährige Autofahrerin befuhr am 13.08.2018 gegen 22:00 Uhr die Oderstraße in Fahrtrichtung Ruchheimer Straße. Als sie auf den Parkplatz eines Getränkemarkts einbiegen wollte, übersah sie einen auf gleicher Höhe fahrenden 18-jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Roller so touchiert, dass der 18-Jährige auf den angrenzenden Grünstreifen fiel. Aufgrund des Sturzes zog er sich mehrere oberflächliche Schürfwunden und Prellungen zu. Es kam am Auto und am Roller außerdem zu Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 1800 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Weil ein Radfahrer den Radweg in der Bruchwiesenstraße in der falschen Richtung befuhr, kam es in Höhe der Ausfahrt eines Autohauses zu einem Verkehrsunfall. Der 53-jährige Radfahrer befuhr gestern Nachmittag (13.08.2018, 17.20 Uhr) den linken Radweg in Richtung Maudacher Straße. In Höhe eines Autohauses wollte die 22-jährige Autofahrerin auf die Bruchwiesenstraße einfahren. Beim Einfahren aus dem Grundstück übersah sie den von links kommenden Radfahrer, es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde leicht am Ellenbogen und Oberschenkel verletzt, am Auto entstand leichter Sachschaden.

Polizei warnt vor Anrufen von falschen Microsoft Mitarbeitern

Ludwigshafen (ots) – Am 11.08.2018 wurde ein 78-Jähriger aus Ludwigshafen Opfer eines falschen Microsoft Mitarbeiters. Ein unbekannter Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus und suggerierte dem Geschädigten, er habe ein Sicherheitsproblem mit seinem Computer. Daraufhin ließ der 78-Jährige den Fernzugriff auf seinen Computer zu. Zudem gab er seine Kreditkartendaten sowie seine Tans weiter, die nicht im Computer hinterlegt waren sondern die er aus Sicherheitsgründen auf sein Handy geschickt bekam. Diese Daten nutzte der unbekannte Täter und nahm in der Zeit vom 11.08.2018 bis 13.08.2018 mehrere Einzelabbuchungen vom Konto des 78-Jährigen vor. Als der 78-Jährige dies bemerkte, meldete er es der Polizei.

Microsoft weist darauf hin, dass seine Mitarbeiter niemals unaufgefordert Telefonanrufe durchführen, in denen das Unternehmen anbietet, ein schadhaftes Gerät zu reparieren. Microsoft fragt auch nicht nach persönlichen oder finanziellen Daten.

Die Polizei rät deshalb eindringlich: Beenden Sie derartige Telefongespräch so schnell wie möglich! Erwerben oder installieren Sie keine Fremdsoftware auf ihrem Endgerät, geben Sie niemals während eines solchen Telefongesprächs einen Fernwartungszugriff auf Ihr Endgerät frei und geben sie niemals ihre Kreditkartendaten und Tans an fremde Menschen weiter!

Keller aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Vor dem 13.08.2018 gelangten Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Pappelstraße. Dort brachen sie das Schloss eines Kellerabteils auf und verschafften sich so Zutritt in dieses. Was entwendet wurde, ist noch unklar. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Auto beschädigt und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 11.08.25018, 12 Uhr, parkte eine Frau ihren Mazda MX 5 am Schwanthaler Platz. Als sie am 13.08.2018, 9.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen Schaden am hinteren rechten Radkasten fest. Augenscheinlich beschädigte ein unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren das Auto der Frau und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Farbschmierereien an Hauswand

Ludwigshafen (ots) – An der Hauswand eines Mehrfamilienhauses wurden gestern Vormittag (13.08.2018) Farbschmierereien festgestellt. Unbekannte haben zwischen 11.08.2018 und gestern mit roter Farbe drei Worte auf die Wand gesprüht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat am vergangenen Wochenende im Bereich Hochfeldstraße verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zapfsäule beschädigt und weggefahren

Ludwigshafen (ots) – Die Zapfsäule einer Tankstelle in der Wegelnburgstraße beschädigte gestern der Fahrer eines Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am 13.08.2018, gegen 21.50 Uhr, wollte der Fahrer eines Mercedes Benz rückwärts ausparken. Dabei stieß er gegen eine Zapfsäule. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Auf dem Gelände hielten sich mehrere Personen auf. Die Polizei bittet die Zeugen, sich zu melden. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Unbekannte beschädigen Auto

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 11.08.2018, 15:00 Uhr, bis 12.08.2018, 06:00 Uhr, beschädigten Unbekannte in der Rückertstraße das Auto eines 34-Jährigen. Die Täter rissen die Wischblätter der Windschutz- sowie der Heckscheibe ab. Hierbei wurden außerdem die Wischarme der Windschutzscheibe erheblich verbogen. Des Weitern beschädigten die Unbekannten die Fahrzeugantenne des Autos.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Rollerfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Freundin befuhr am 13.08.2018, gegen 15:45 Uhr, eine 19-jährige Rollerfahrerin die K1 aus Richtung Frankenthal kommend. Erschrocken über das Martinshorn eines Rettungswagens, der sich von der Bürgermeister-Trupp-Straße in Fahrtrichtung K1 befand, leitete die 19-Jährige wenige Meter vor der Kreuzung eine Vollbremsung ein. Infolge der hastigen Bremsung sowie der regennassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Hierdurch trugen die 19-Jährige und ihre Freundin leichte Verletzungen, in Form von Schürfwunden, davon.