Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Fälle von Körperverletzung

Mainz (ots) – Am Wochenende ist es zu mehreren Fällen von Körperverletzung gekommen.

Samstag, 11.08.2018, 00:20 Uhr: Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 55-Jährigen und zwei Jugendlichen in der Mittleren Bleiche, schubst einer den 55-Jährigen, sodass dieser das Gleichgewicht verliert und rückwärts mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt. Die beiden Jugendlichen verlassen die Örtlichkeit in Richtung Kaiserstraße. Der zweite Jugendliche hat nach Zeugenangaben lediglich versucht zu schlichten.

Samstag, 11.08.2018, 02:20 Uhr: Ein 18-Jähriger läuft mit seinem Freund am Rheinstrand entlang, als er von zwei unbekannten Personen angesprochen wird, ob er Drogen bräuchte. Als er verneint, schlägt ihm der unbekannte Täter unvermittelt mehrfach ins Gesicht und bricht ihm die Nase. Der unbekannte Täter und sein Begleiter fliehen in Richtung Rheinallee.

Samstag, 11.08.2018, 08:20 Uhr: Am Samstagmorgen ist es in der Bahnhofstraße zwischen zwei Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der 23-jährige Täter schlägt dem 18-Jährigen mit der Faust auf die Nase und tritt ihm anschließend die Beine weg. Dann flüchten der Täter und sein Begleiter. Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden flüchtigen Personen verläuft negativ.

Personenbeschreibung des Täters: – helles Shirt – dunkler Teint – sein Begleiter trägt ein grünes Polo-Shirt

Sonntag, 12.08.2018, 02:00 Uhr: Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Diskothek in der Großen Bleiche zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 28-Jährigen gekommen. Die beiden Personen geben unterschiedliche Informationen zum Verlauf. Beiden wird ein Platzverweis erteilt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mehrere Einbruchsdiebstähle

Mainz (ots) – Donnerstag, 09.08.2018, 19:30 Uhr bis Freitag, 10.08.2018, 07:15 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in einer Kindertagesstätte in der Mainzer Altstadt zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Die unbekannten Täter übersteigen das Eingangstor, werfen mit einem großen Stein ein Fenster ein und gelangen so in die Kindertagesstätte. Es wurden acht Tablet-Computer aus einem aufgebrochenen Schrank des Personalraumes entwendet. Ob weitere Gegenstände fehlen, kann derzeit noch nicht festgestellt werden. Die Polizei hat Spuren gesichert. Die Ermittlungen laufen noch.

Donnerstag, 09.08.2018, 23:00 Uhr bis Freitag, 10.08.2018, 06:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in einem Café in der Heiliggrabgasse zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Unbekannte Täter gelangen durch Hebeltätigkeiten am Fenster der Gebäuderückseite in den Innenraum des Cafés. Aus dem Thekenbereich wird ein als Kassensystem genutztes Smartphone und aus dem Büro Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Konkrete Täterhinweise liegen keine vor. Die Ermittlungen laufen noch.

Samstag, 11.08.2018, 14:00 Uhr

Am Samstagnachmittag ist es in der Boppstraße zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Keller gekommen. Der Keller wird durchsucht und mehrere Gegenstände entwendet. Die Kellertür wurde vermutlich aus den Angeln gehoben, das Schloss an der Kette ist noch intakt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Oberstadt – Mülltonnenbrand

Mainz (ots) – Am Montagmorgen, 13.08.2018, gegen 04:45 Uhr, werden der Polizei mehrere brennende Mülltonnen im Bereich An der Philippsschanze gemeldet. Zeugen können zwei Personen beobachten, die von der Brandörtlichkeit wegrennen. Im Rahmen der Fahndung können im Nahbereich ein 18- sowie ein 21-Jähriger Mainzer festgestellt und kontrolliert werden. Auf beide passt die Personenbeschreibung.

Insgesamt können vier 1100-Liter sowie drei kleinere Mülltonnen festgestellt werden, die angezündet wurden. Die Mülltonnen sind zum Teil erheblich verschmort.

Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden flüchtenden Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Lerchenberg – Erst Aktentasche, dann PKW gestohlen

Mainz (ots) – Am Samstag, 11.08.2018, vergisst nach eigenen Angaben gegen 05:30 Uhr ein 36-Jähriger in der Hindemithstraße, an der dortigen Straßenbahnhaltestelle, seine Aktentasche. Als er das Fehlen feststellt und zur Haltstelle zurückkehrt, ist die Tasche an der Haltestelle nicht mehr aufzufinden.

In der dunklen Aktentasche befinden sich neben ein paar Unterlagen auch der Haus- und PKW-Schlüssel des 36-Jährigen. Im Verlauf des Vormittags stellt ein Nachbar des Geschädigten dann das Fehlen des PKWs des 36-Jährigen fest. Das Fahrzeug, ein VW Polo, wird vermutlich mit dem originalen Fahrzeugschlüssel geführt.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch eine. Die Fahndung nach dem VW Polo läuft.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.