Mosbach: Mama Muh und die Krähe am 4. September anlässlich des Mosbacher Sommer 2018

Mama Muh & Krähe (Foto: PR)
Mama Muh & Krähe (Foto: PR)

Mosbach – Am Dienstag, 04.09.2018 um 15.00 Uhr laden Mama Muh und die Krähe zu einem Figurentheater in den Hospitalhof Mosbach ein. Einlass ist ab ca. 14:30 Uhr. Das Puppenspiel nach den bekannten Kinderbüchern von Sven Nordquist, Jujja und Thomas Wieslander wird vom Wodo Puppentheater in Szene gesetzt. Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Mama Muh und Freundin Krähe treffen sich täglich und erleben spannende Abenteuer. Die beiden besten Freundinnen sind nicht immer einer Meinung, aber stets bereit, dem anderen zuzuhören. Auch wenn die Krähe von Mama Muhs Ideen nicht immer begeistert ist, halten die beiden Freundinnen zusammen, was auch immer geschieht.
Das Stück hat eine Spieldauer von ca. 45 Minuten. Es gibt keine Pause.

Die Inszenierung basiert auf den Geschichten aus dem Buch „Mama Muh und die Krähe“ („Mama Muh in der Bücherei“, „Grau“ und „Mama Muh tanzt“). Im Buchhandel findet man auch noch Bilderbücher mit einzelnen Geschichten. Gezeichnet ist Mama Muh von Sven Nordqvist, der durch seine Geschichten vom alten Pettersson und seinem Kater Findus sehr bekannt wurde. Außerdem wurde ein gleichnamiger Spielfilm ausgestrahlt.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Begegnungszentrum fideljo Mosbach statt. Karten gibt es in der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 06261-91880, bei www.reservix.de und an der Tageskasse. Tipp: Nur im Vorverkauf und nur bei der Tourist Information gibt es den Mosbacher Sommer-Rabatt von 10 % beim Kauf von 5 und mehr Karten.