Bad Kreuznach: Shanty-Chor Schleswig am 18. August 2018 zu Gast im Kurpark

Der Shanty-Chor Schleswig (Foto: Shanty-Chor Schleswig, Peter Stremlau)
Der Shanty-Chor Schleswig (Foto: Shanty-Chor Schleswig, Peter Stremlau)

Bad Kreuznach – Auf Einladung der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH gastiert am 18. August 2018 um 15.30 Uhr der Shantychor Schleswig aus Schleswig-Holstein im Kurpark Bad Kreuznach. Unter der Leitung von „Käpt´n“ Peter Stremlau präsentiert der Chor altes seemännisches Liedgut, aber auch Ohrwürmer wie das Friesenlied.

Der Chor versteht sich als Kulturbotschafter der Stadt Schleswig und der Schleswig-Holsteinischen Ostseeregion. Er absolviert circa 65 Auftritte für Touristen der Stadt Schleswig, tourt aber auch gerne durch Deutschland. Nicht nur Rügen und die Ostseebäder Binz, Gören und Seelin waren dabei Auftrittsorte, sondern auch in Berlin vor dem Brandenburger Tor und im Münchner Hofbräuhaus waren sie schon zu Gast.
Im Bad Kreuznacher Kurpark bietet der Chor ein amüsantes Hafen- und Seemannsprogramm, bei dem auch traditionelle maritime Lieder nicht zu kurz kommen und das Publikum gerne Mitsingen und Mitschunkeln kann.

Der Eintritt ist frei, bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Haus des Gastes statt.