Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Taxifahrer geschlagen – Zwei Männer flüchtig

Zeit: Freitag, d. 10.08.2018, 07:50 Uhr Ort: Wiesbaden, Langenbeckstraße Am frühen Morgen des 10. August kam es gegen 07:50 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einem Taxifahrer in deren Verlauf der Taxifahrer zusammen geschlagen wurde.

Der 55-jährige Taxifahrer habe mit seinem Taxi am Straßenrand gehalten. Er habe auf dem Fahrersitz gesessen. Laut Angaben der Zeugen hätten zwei Männer am Fahrzeug gestanden. Die drei Personen seien in Streit geraten wobei sich einer der beiden Männer auf den Beifahrersitz des Taxis gesetzt habe. Der zweite sei um das Fahrzeug herum gegangen, habe den Fahrer aus dem Fahrzeug gezerrt und anschließend auf ihn eingeschlagen und ihn getreten. Der Taxifahrer sei zu Boden gestürzt und bewegungslos liegen geblieben. Die beiden Männer seien in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus verbracht.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • Männlich, ca. 185
  • 190cm groß
  • südländische Erscheinungen
  • Einer mit weißem Oberhemd bekleidet
  • Er trug eine Umhängetasche.

Der zweite Mann war mit hellblauem Oberteil bekleidet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, Tel.: 0611 / 345 2132

Rheingau-Taunus

Versuchter Wohnungseinbruch in Taunusstein-Wehen

11.08.2018 – 05:38 Bad Schwalbach (ots) – Tatort: 65232 Taunusstein-Wehen, Kleine Silberbachstraße

Tatzeit: Freitag, 10.08.2018, zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr

Geschädigte: weiblich, 48 Jahre alt

Eine 48 Jahre alte Frau hörte nachts in ihrer Wohnung laute Geräusche. Sie schaute nach und überraschte in ihrem Wohnzimmer und dem Balkon drei Personen. Diese flüchteten sofort über den Balkon hinab. Von dort aus flüchteten sie mit offenbar zwei weiteren Täter in unbekannte Richtung. Bei den fünf Tätern handelte es sich vermutlich um vier männliche und eine weibliche Person. Sie sollen alle dunkle Hautfarbe und dunkle Kleidung gehabt haben. Sie gelangten auf bislang unbekannte Weise an der Rückseite des Hauses auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Dort konnten sie mit einem Werkzeug durch ein gekipptes Fenster von Innen die Terrassentür entriegeln und in die Wohnung eindringen. Die Polizei Bad Schwalbach bittet Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 06124-70780 oder E-Mail pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de zu melden.

Wohnungseinbruch in Taunusstein-Wehen

11.08.2018 – 05:10 Bad Schwalbach (ots) – Tatort: 65232 Taunusstein-Wehen, Walkmühlstraße

Tatzeit: Mittwoch, 08.08.2018, 11.00 Uhr, bis Freitag, 10.08.2018, 15.00 Uhr Diebesgut: Laptop der Marke Lenovo und weiteres

Diebstahlsschaden: mindestens 1000,00 Euro

Sachschaden (Terrassentür): ca. 500,00 Euro

Unbekannte Täter hebelten die an der Rückseite eines zweistöckigen Reihenhauses befindliche Terrassentür auf. Danach durchsuchten sie die im Erdgeschoss und Obergeschoss befindlichen Räume. Nach erster Feststellung des 38-jährigen Geschädigten wurde ein Laptop der Marke Lenovo entwendet. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, muss noch geprüft werden. Die Polizei Bad Schwalbach bittet mögliche Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 06124-70780 oder E-Mail pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de zu melden.

Angetrunkener Linienbusfahrer auf der Bundesstraße 260

11.08.2018 – 04:50 Bad Schwalbach (ots) – Ort: 65321 Heidenrod-Kemel

Zeit: Freitag, 10.08.2018, 19.30 Uhr

Eine Zeugin hatte der Polizei gemeldet, dass auf der Bundesstraße 260 ein Linienbus in Richtung Heidenrod fahre, dessen Fahrer vermutlich betrunken sei. Daraufhin wurde der Bus von einer Streife der Polizei Bad Schwalbach angehalten und der 57-jährige Busfahrer aus Wiesbaden kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille. Für Busfahrer gilt jedoch die 0,0-Promille-Grenze. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wurde vorgelegt. Die acht bis zehn Fahrgäste hatten Glück im Unglück, da sie ohnehin nur bis nach Heidenrod-Kemel fahren wollten.

Kellerbrand mit leicht verletzter Person

11.08.2018 – 04:35 Bad Schwalbach (ots) – Ort: 65232 Taunusstein-Wehen

Zeit: Freitag, 10.08.2018, 17.15 Uhr

verletzte Person: männlich, 49 Jahre alt, wohnhaft in Taunusstein

Geschädigter: männlich, 71 Jahre alt, wohnhaft in Taunusstein

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte Rauch aus einem Rohr unter der Kellerdecke. Der hinzugerufene Hausbesitzer versuchte dann mit weiteren hinzugekommenen Hausbewohnern den Rauch mit Wasser zu bekämpfen. Wegen des sich verstärkenden Rauches mussten nun alle anwesenden Bewohner den Keller verlassen. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen und belüftete den Keller. Ein 49-jähriger Mitbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Wiesbadener Klinik gebracht, konnte sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Nach ersten Feststellungen entstand der Brand vermutlich im Bereich einer Kellerlampe. Danach entzündete sich eine weitere Lampe und eine Deckenplatte aus Styropor. Der Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.