Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Mutterstadt (ots) – Am Freitag, gegen 20:20 Uhr, ereignete sich in Mutterstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pedelec. Der 22-jährige PKW-Fahrer befuhr die Ludwigshafener Straße und überholte einen 65-jährigen Pedelec-Fahrer. Da er jedoch nach rechts abbiegen wollte, unterbrach er den Überholvorgang, blieb stehen und wollte den Pedelec-Fahrer passieren lassen. Dieser fuhr jedoch auf das Fahrzeugheck auf, stürzte und erlitt Verletzungen. Bei dem PKW-Fahrer konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab 0,16 Promille.

Böhl-Iggelheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Böhl-Iggelheim (ots) – Am 10.08.2018 fuhr ein 57-jähriger Rollerfahrer, gegen 20:40 Uhr, den Waldweg in Höhe des Wertstoffhofes. Er stürzte mit seinem Mofa-Roller und zog sich Verletzungen im Gesicht und am Unterarm zu. Bei ihm konnte ein Promillewert von 2,02 festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

LKW verliert Ladung, ein Verletzter

Durch einen Verkehrsteilnehmer, der die B9 von Römerberg kommend in Richtung Schwegenheim befuhr, konnte beobachtet werden wie ein vor ihm fahrender LKW aufgrund unzureichender Ladungssicherung eine ca. 30 kg schwere Metallplatte verlor. Diese blieb zunächst auf der rechten Fahrspur liegen, ein 34 jähriger PKW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr darüber. Dadurch wurde die Metallplatte hochgewirbelt und flog auf die Motorhaube eines dahinterfahrendem 59 jährigen PKW-Fahrers. Durch den Aufprall wurde auch dessen Windschutzscheibe beschädigt, die freigesetzten Glasspitter verletzten den Fahrer im Gesichtsbereich und an den Armen. Er wurde durch das DRK am Unfallort erstversorgt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 36jährige LKW Fahrer konnte ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro

Limburgerhof – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Limburgerhof (ots) – In der Kirchenstraße kam es am Freitag, gegen 17:10 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein PKW streifte einen, am rechten Fahrbahnrand parkenden, PKW und entfernte sich unerlaubt. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde das Kennzeichen des Verursachers notiert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.