Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradkontrollen im Stadtgebiet Speyer

11.08.2018, 08:10 Uhr- 08:40 Uhr und 12.08.2018, 20:00Uhr – 03:00 Uhr – Im Stadtgebiet Speyer wurden mehrere Fahrradkontrollen durchgeführt. Es konnten etliche Verstöße wie Benutzen des falschen Fahrradweges, Fehlen lichttechnischer Einrichtungen und ein Rotlichtverstoß festgestellt werden. Mit allen betroffenen Fahrradfahrer wurde ein verkehrserzieherischen Gesprächen geführt und sie wurden entsprechend verwarnt

Diebstahl eines Banners der Kaisertafel

10.08.2018, 15:00 Uhr -11.08.2018, 11:30 Uhr – In der Korngasse Ecke Predigergasse in Speyer wurde durch unbekannte Täter ein Banner entwendet, der die Fluchtwege der Veranstaltung kennzeichnet Es entstand ein Schaden von ca. 30 Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluß

12.08.2018, 01:07 Uhr – Durch einen Verkehrsteilnehmer wird ein sehr auffällig langsam fahrendes Fahrzeug auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gemeldet. Der 60jährige PKW-Fahrer konnte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19Promillie. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.