Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Unfallverursachendes Fahrzeug
Unfallverursachendes Fahrzeug

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – SIEHE FOTO

Nackenheim (ots) – Am 11.08.2018, 01:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Mommenheim, die Pommardstraße in Nackenheim in Richtung Karl-Arand-Straße. Infolge Alkoholgenuss stieß er zunächst mit dem rechten Vorderreifen seines PKW gegen den rechten Bordstein, geriet in der Folge ins Schleudern und stieß schließlich gegen den ordnungsgemäß geparkten PKW eines 51-jährigen aus Nackenheim. Der Unfallverursacher wurde beim Aufprall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm eine lallende Aussprache und Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Sein erheblich beschädigter PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 15.000 EUR geschätzt.

Autofahrer von Motorradfahrer übersehen

Ingelheim am Rhein (ots) – Am Freitag, dem 10.08.2018, wollte der Fahrer eines Motorrads gegen 22:05 Uhr in der Rheinstraße einen vor ihm fahrenden Transporter überholen. Er übersah hierbei, dass vor dem Transporter eine PKW-Fahrerin unterwegs war, welcher gerade in die Kiefernstraße abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5500 EUR.

Unfall mit drei Beteiligten zwischen Budenheim und Heidesheim

Heidesheim am Rhein (ots) – Am Freitag, dem 10.08.2018, fuhr eine 50-Jährige gegen 17:15 Uhr mit ihrem PKW an der Anschlussstelle Heidesheim von der Autobahn 60 ab. Sie wollte dann nach links in Richtung Heidesheim fahren. Hierbei nutzte sie nicht die für Linksabbieger eingerichtete Einfädelungsspur, sondern fuhr auf die von Budenheim kommende Geradeausspur, auf welcher gerade ein 49-jähriger PKW-Fahrer unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 49-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Der von der Autobahnabfahrt kommende PKW wurde in Richtung eines dritten PKW geschleudert, welcher ebenfalls beschädigt wurde. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.500 EUR.