Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gondelsheim – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Krad-Fahrer

Gondelsheim (ots) – Am 10.08.2018, 23.45 Uhr, ereignete sich in Gondelsheim, Bruchsaler Straße/Sparbachstraße, ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 26-jährige PKW Lenkerin aus Bretten bog von der Sparbachstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Bruchsaler Straße ab. Hierbei übersah sie den auf der Bruchsaler Straße fahrenden 17-jährigen Krad-Fahrer aus Bruchsal, der in der Folge gegen die hintere Tür des PKW prallte. Anschließend wurde der Krad-Fahrer auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs abgewiesen und wurde dort von dem PKW einer 26-jährigen Frau aus Gondelsheim frontal erfasst und kam unter diesem PKW zur Endlage. Der Krad-Fahrer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr innerörtlich umgeleitet.

(Karlsruhe) Waldbronn – Tödlicher Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Am Samstag, 11.08.2018, um 18.35 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Waldbronn-Neurod und Etzenrot ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 81-jährige PKW Lenkerin fuhr von Etzenrot kommend in Richtung Albtal. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie in einer scharfen Rechtskurve frontal in einen ihr entgegenkommenden PKW. Die Unfallverursacherin verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des am Unfall beteiligten PKW wurden durch den Rettungsdienst schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Die Strecke zwischen Neurod und Etzenrot war bis 21.00 Uhr gesperrt.