Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verdacht von betrügerischen Handlungen

Kirchheimbolanden (ots) – Am Samstag, 11.08.2018, 17.35 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein verdächtigtes Fahrzeug (schwarzer VW Sharan) auf der Bundestraße 47 bei Marnheim gemeldet. Aus diesem Fahrzeug heraus würden drei Personen Gegenstände verkaufen. Mehrere Fahrzeuge hätten auch schon angehalten. Das in Verdacht stehende Fahrzeuge kann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Eine Überprüfung der Personen ergibt, dass alle drei Insassen bereits u.a. wegen Betrugsdelikten in Erscheinung getreten sind. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs können mehrere Uhren aufgefunden werden. Die Uhren wurden zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt. Die Polizei fragt in diesen Zusammenhang, ob Verkehrsteilnehmer von den verantwortlichen Personen angesprochen wurden. Wurde eventuell etwas zum Verkauf angeboten oder wurde etwas angekauft.

Hinweise in dieser Sache an die Polizei in Kirchheimbolanden 06352-9110

Trunkenheit im Straßenverkehr

Kirchheimbolanden (ots) – Der Streife fällt am Sonntagmorgen, gegen 01.19 Uhr ein Pkw auf, der mehrmals über die Mittelinie der Bundesstraße 47 fährt. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle in Kirchheimbolanden kann bei der 39 jährigen Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest wird von der Fahrerin abgelehnt. Im Anschluss wird die Frau zwecks Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht und ihr Führerschein wird beschlagnahmt.

Flüchtender Fahrer beschädigt Hauswand

Immesheim (ots) – Bereits am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr kam es in Immesheim in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Hauptstraße in Immesheim von Albisheim kommend in Richtung Ottersheim. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer dortigen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Fahrzeug gegen eine dortige Hauswand. Hierbei wurde der Putz und die Grünbepflanzung der Fassade beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Kirchheimbolanden um Zeugenhinweise.