Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brathähnchen mal anders

Landau:10.08.2018, 11:21 Uhr (ots) – Einen Polizei- und Feuerwehreinsatz löste eine 36- jährige Frau aus Landau aus, als sie das Mittagessen zubereiten wollte. Um den Auftauprozeß eines tiefgefrorenen Hühnchens zu beschleunigen legte sie dieses auf das eingeschaltete Cerankochfeld ihres Küchenherdes und verließ mit ihrem Sohn die Wohnung. Kurz darauf bemerkten Anwohner, Rauch aus der Wohnung und verständigten die Feuerwehr. Diese rückten mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus, und nahmen das mittlerweile mehr als knusprige Hähnchen vom Herd. Personen- oder Gebäudeschaden war nicht entstanden. Die Feuerwehr konnte nach lüften des Hausflurs wieder vom Einsatzort abrücken.

An Ampel aufgefahren und geflüchtet

Landau: 10.08.2018, 07:35 Uhr (ots) – Eine 56-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Germersheim befuhr mit ihrem schwarzen Mercedes die L 509 von Offenbach in Richtung Landau und wollte an der Ampelanlage nach links in die Max-Planck-Straße abbiegen. Zunächst musste sie bei Rot anhalten. Bei der Grünphase fuhr sie an und bog ab, als sie plötzlich ein Anstoßgeräusch von ihrem seitlichen Fahrzeugheck bemerkte. Offensichtlich fuhr ein nachfolgender PKW infolge zu geringen Abstandes auf. Die 56-jährige hielt im Anschluß direkt in der Max-Planck-Straße an, in der Hoffnung das aufgefahrene Fahrzeug würde an die Unfallstelle zurückkehren, was jedoch nicht geschah. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich aufgrund festgestellter Lackanhaftungen um ein türkisfarbenes oder blaues Fahrzeug handeln. Es entstand ein Schaden an PKW 02 von ca. 400 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Kind bei Unfall schwer verletzt

Landau: 10.08.2018, 18:00 Uhr (ots) – Ein 6-jähriges Kind und dessen Vater befuhren mit ihren Fahrrädern einen unbefestigten Wirtschaftsweg aus Richtung Sportplatz Arzheim kommend, in Richtung Ranschbachtal. Ein 58 – jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Herxheim befuhr mit seinem Van als Anlieger berechtigt einen kreuzenden Wirtschaftsweg. Das aus Landau stammende Kind achtete nicht auf die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß bei dem der Junge, neben einer Platzwunde am Kopf, Schürfwunden und eine offene Verletzung des Bauchgewebes erlitt. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.

Fußgänger angefahren, Verursacher gesucht

Landau: 09.08.2018, 14:35 Uhr (ots) – Eine 52-jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Germersheim überquerte die Fußgängerampel in der Industriestraße/Ostring. Beim Überqueren der Straße wurde sie von einem PKW angefahren, welcher aus Richtung Industriestraße links in den Ostring abbiegen wollte. Durch den Anstoß stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher stieg aus dem Auto aus und wollte der gestürzten Fußgängerin seine Personalien und telefonische Erreichbarkeit mitteilen. Aufgrund eines Schockzustandes verweigerte diese jedoch den Personalienaustausch und begab sich zu einem Arzt. Einen Tag darauf meldete die Frau den Unfall bei der Polizei nach, um die Personalien des Verursachers in Erfahrung zu bringen. Bei dem PKW des Unfallverursachers soll es sich um einen silbernen Peugeot handeln. Der männliche Fahrer soll ca. 60-65 Jahre alt sein, einen weißer Bart und Brille tragen. Er habe zum Unfallzeitpunkt ein kariertes Hemd und eine naturfarbene Hose getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.