Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrserziehung für die Reha Westpfalz

Otterberg – Erneut fand dieses Jahr die Verkehrsausbildung für die Kinder der Reha Westpfalz aus Landstuhl in der Jugendverkehrsschule in Otterberg statt. Viermal konnten 14 körperlich/geistig beeinträchtige Kinder an der Ausbildung teilnehmen. Die Reha stellte spezielle Dreiräder zur Verfügung, drei der Kinder konnten jedoch bereits ein Zweirad fahren. Ziel ist es im Rahmen der Ausbildung den Kindern die Verkehrszeichen und- Regeln näherzubringen. Das Programm wird bereits seit mehreren Jahren in der Jugendverkehrsschule angeboten und wird gerne von der Reha Einrichtung genutzt. Obwohl es für die Jungs und Mädels mit einer enormen Anstrengung verbunden ist, herrschte bei ihnen große Begeisterung. Am Ende erhielten zwei Kinder sogar einen Führerschein, den anderen wurde ein Begleitführerschein ausgehändigt. Es ist immer wieder schön zu sehen mit wie viel Freude und Spaß die Teilnehmer dabei sind. FAZIT: Wiederholung folgt.

13-Jähriger bei Unfall schwerstverletzt

Otterberg – Am Donnerstagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Bergstraße. Ein 56-Jähriger Mann fuhr mit seinem Auto hinter einem Bus in Richtung Schneckenhausen. An einer Haltestelle hielt der vor ihm fahrende Bus an – der PKW-Fahrer überholte das haltende Fahrzeug. In diesem Moment rannte unmittelbar ein 13-Jähriger, welcher aus dem Bus ausgestiegen war, über die Straße. Hierbei wurde das Kind vom Auto des 56-Jährigen erfasst. Der Junge prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und stürzte zu Boden. Er erlitt ein schweres Schädelhirntrauma und eine Verletzung am Bein. Es besteht akute Lebensgefahr. Ein Sachverständiger wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit einem Gutachten beauftragt.

Paketbote von Hund gebissen

Hochspeyer – “Achtung bissiger Hund”, solche Schilder hängen meistens nicht aus Spaß an Zäunen und Hoftoren. Das musste ein
Paketbote am eigenen Leib erfahren. In Hochspeyer wollte er eine Sendung bei einem Empfänger abliefern. Trotz geschlossenem Tor und einer Warnung vor Hunden, betrat der 35-Jährige das Grundstück. Dort wurde er dann von einem Hund gebissen. Der Mann erstattete Anzeige.