Nach Ladendiebstahl jugendliche Diebe ermittelt

Pirmasens (ots) – Aufmerksame Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Hauptstraße fanden am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, in einer Umkleidekabine mehrere Sicherungsetiketten.

Die Kleidungsstücke dazu waren nicht mehr aufzufinden. Erinnert haben sich die Verkäuferinnen dann an zwei junge, südländisch aussehende Männer, die kurz zuvor sich mit einem rot-karierten Rucksack im Bereich der Umkleidekabine  bewegten.

Die beiden Jungen waren auch schon mehrmals zuvor dort gesehen worden. Durch  Befragungen von Kunden fanden sich schließlich Hinweise auf den Aufenthaltsort und die Wohnungen der mutmaßlichen Diebe. Bei den späteren Durchsuchungsaktionen in den jeweiligen Wohnungen  in Pirmasens und Thaleischweiler-Fröschen fand die Polizei eine Vielzahl von Bekleidungsstücken vor, für die die beiden Diebe keine Kaufbelege vorzeigen konnten. Auch viele Kleidungsstücke aus einem weiteren Bekleidungshaus in der Schlossstraße wurden aufgefunden. Für das Geschäft in der Hauptstraße errechnete sich der  Schaden schließlich auf ca. 3500.- Euro und für das Geschäft in der Schlossstraße auf ca. 2000.- Euro.

Auf die beiden 15 und 18 Jahre alten Täter kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu. Die Kleider gingen zum großen Teil wieder an die Geschäfte zurück.